sie hustet so, was kann ich ihr geben?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von white_shark 03.02.06 - 09:23 Uhr

guten morgen mamis,
meine maus hat sich wohl beim papa angesteckt und hustet nun ziemlich dolle. fieber hat sie aber keines und auch sonst ist sie gut gelaunt. was gebt ihr euren mäusen, was möglichst sanft und unschädlich ist und dennoch gut wirkt und schleim löst?

shark *hust*:-[

Beitrag von steffue 03.02.06 - 09:49 Uhr

Guten Morgen!

Meine Hebi meinte gestern, weil mein Kleiner auch ein bißchen am Husten ist, ich solle ihm Thymianzäpfchen geben, wenn der Husten schlimmer wird. Oder ein wenig Thymian zerdrücken und in Butter geben und das dann auf der Brust verreiben. Habs aber noch nicht probiert.

Liebe Grüße
Steffi & Leon

Beitrag von natalie14876 03.02.06 - 10:46 Uhr

Hallo,

Meine Kleine hat seit Samstag auch schlimmen Husten,sie hat von der KiÄ schleimlösende Zäpfchen bekommen ( lindoxyl).Es ist ein wenig besser geworden aber ganz weg ist der Husten noch nicht.Versuche auch mit dem Inhalieren mit der Pinimenthol Salbe,einfach vorm schlafen gehen die Brust damit einreiben.

Liebe Grüsse

Natalie mit Helena ( 16 Wochen alt)

Beitrag von sweety03 03.02.06 - 11:07 Uhr

Hallo,

mit einem hustenden Baby sollte man immer zum Kinderarzt gehen, da sich der Husten schnell auf die Bronchien legen kann. Lieber nicht selber Hustenmittel ausprobieren. Geh lieber einmal mehr, gerade jetzt zum Wochenende hin.

Sweety