Suche ein Rezept, wer kennt es???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronjas_ma 03.02.06 - 09:36 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich mal eine Art Suppe, bzw. Eintopf gemacht. Ich kann mich noch an folgende Zutaten erinnern:

Buttermilch
Sauerkraut
Karotten
Lauch
Kartoffeln (glaube ich)...
Fleisch war auch dabei...

Wer kann mir weiterhelfen? An mehr erinnere
ich mich nicht.
Ist wie gesagt schon ne Weile her.
Ich meine, es war eine Abnehm-Suppe, aber tierisch lecker!!!
Bin für jeden Tip dankbar#blume!

LG
Saskia

Beitrag von hexenkueche 03.02.06 - 21:53 Uhr

mmmh, also mit der kombination sauerkraut und buttermilch würd ich auf was slawisch/russisches tippen.
vielleicht war es sowas wie borschtsch.
aber da ist saure sahne drin.
aber wenns was zum abnehmen war, kann es ja sein, daß die sahne durch die buttermilch ersetzt wurde.
welche farbe hatte die suppe denn?
vielleicht etwas rötlich oder rosa?
oder vielelicht war es schtschi? ist ein russischer eintopf mit sauerkraut und wurzelgemüse.
schau doch mal bei chefkoch unter sauerkraut und suppe. vielleicht findest du ja das gesuchte.

viel glück
hexenküxhe