Müllauto Kuchen

Hallo!

Habe ein "kleines" Problem, mein Sohn wünscht sich zu seinem 3. Geburtstag einen Müllauto Kuchen.

Voriges Jahr war es ein Traktor Kuchen, denn hab ich ja noch so halbwegs hinbekommen, aber ein Müllauto bereitet mir schon Sorgen.

Hat vielleicht schon mal irgendwer sowas gemacht oder noch besser ein Foto für mich von einem Müllauto Kuchen?
Hab in google nicht wirklich was passendes gefunden.

Danke euch schon mal im Vorraus.

Lg destiny

1

hallo, #winke

ich hab auch mal gegoogelt und das dabei gefunden:

http://files.homepagemodules.de/b66756/f9t15091p10131111n4.jpg
http://files.homepagemodules.de/b66756/f9t15091p10131111n4.jpg
http://files.homepagemodules.de/b66756/f9t15091p10131111n3.jpg

scheint ein eher seltener kuchenwunsch zu sein, habe leider auch nur das gefunden! hoffe aber ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen?! ;-)

lieben gruß und viel erfolg beim kuchenbacken!

2

Hallo, danke dir für die Suche, auf das bin ich auch schon gekommen.
Habe aber gehofft das irgendwer vielleicht schon selber so einen Kuchen gemacht hat und mir ein wenig Erfahrung mitgeben könnt ;-)
Bin zwar sonst eine eher "gute" Kuchenbäckerin aber mit Marzipan kenn ich mich nicht wirklich aus, sowas hab ich noch nie probiert. Deswegen wäre es mir lieber wenn ich wüsste ob sowas mit Zuckerguss oder ? ängefärbter ? Schokolade auch was wird.

Ein wenig Zeit hab ich ja noch, mein Sohn hat erst in 3 Wochen Geburtstag.

#winke

3

Hallo
ICh würde das ungefähr so machen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Lettas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html

Allerdings würde ich glaub ich keine Füllung machen, sodern den Kuchen einfach so als Fantakuchen backen.
Statt einem Elefanten ein Müllauto ausschneiden, z.B.

http://s31.dawandastatic.com/Product/3554/3554486/listview/1240172335-871.jpg?20110921120922

und dann entweder wie dort beschrieben, mit Marzipan überziehen, oder aber weiße Kuvertüre mit Lebensmittelpulverfarben orange einfärben und alles was schwarz werden muss mit dunkler Schoki.

LG

4

Danke für deine Antwort.
Sieht gut aus dein Mühlauto, dass wäre weniger arbeit als wirklich ein ganzes "echtes" Auto zu machen.

Lg

5

Hallo,

back doch einfach einen Kuchen deiner Wahl und "male" ein Bild vom Müllauto drauf.

Im meiner VK ist ein Bild eines HelloKitty Kuchens, den meine Schwiegermutter so gemacht hat.

Einfach mit Eingefärbtem Zuckerguss bemalen,

LG Julia