Kleine Umfrage...wie verhütet Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kevinupascal 03.02.06 - 10:07 Uhr

Guten Morgen!

Wie verhütet Ihr jetzt in der Stillzeit?
War am Mittwoch zur Nachsorge bei meiner FÄ und Sie hat mir mir die Hormonspirale empfohlen. Nur ist es einfach im Moment(mit einemmal)viel Geld...300.-!
Hatte sonst immer die Pille...
Nun bin ich 30 und sie sagte das man aber 35 lieber die Pille nicht mehr nehmen soll...wegen der Leber und so!
Na nun bin ich aber noch nicht 35#freu
Die Spirale ist schon nicht schlecht...ich dachte das ich jetzt(nach dem Stillen)wieder die Pille nehme,ich mir dann mit 35 die Spirale einsetzen lasse...hält 5 Jahre!

Jetzt in der Stillzeit verhüten wir mit Kondome.

WIE MACHT IHR DAS MIT DER VERHÜTUNG?

#liebe Grüsse Bettina#liebdrueck

Beitrag von 4top4 03.02.06 - 10:11 Uhr

Hallo Bettina!

Also ich habe mir die ersten 3 Monate die 3Monatsspritze geben lassen und jetzt fange ich heute mit der Micropille an - die darf man beim stillen nehmen.
Bin damit sehr zufrieden.

Ich selbst möchte keine Spirale haben. Meine Schwester hatte eine (hat jetzt eh auch wieder eine drinnen) die hat beim Sex immer weh getan. Die sie jetzt drinnen hat, die sitzt anscheinend besser und mit der geht es jetzt. Um das Geld kannst sie auch nicht wieder raus geben wenn was nicht passt oder??

Lg. Tanja und Julia (*27.09.05)

Beitrag von serefina 03.02.06 - 10:11 Uhr

zurzeit noch kondom...........bald wieder pille.
Von den spiralen halte ich nichts.



lg janine

Beitrag von tati_plus_wuerstchen 03.02.06 - 10:19 Uhr

hallo bettina!

wir verhüten mit kondom. cerazette wollte ich nicht, spirale auch nicht....bleibt also nicht viel.
:-p

liebe grüße
tati + #baby *28.07.05

Beitrag von yvonne2012 03.02.06 - 10:46 Uhr

Wir verhüten mit der Spirale, ich habe nun bis 2011 Ruhe es sei denn ich möchte schon eher wieder ein baby haben was ich aber nicht genau weiß, dann kann ich sie mir natürlich sofort ziehen lassen und kann gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger werden.


LGYvonne

Beitrag von shalin383 03.02.06 - 11:00 Uhr

Hallo Bettina,

wir verhüten zur Zeit noch mit Kondom, überlege aber die Pille wieder zu nehmen. Denn ich finds unter uns gesagt schon ziemlich lästig.

LG Nina + Aileen

Beitrag von at_me 03.02.06 - 11:21 Uhr

Die ersten 7 Monate habenwir nur mit kondom verhütet, jetzt mit den Nuvaring, da wir in den nächsten Jahren noch ein Geschwisterchen habe möchten lohnt sich die Spirale nicht, wenn die Kinderplanung aber nicht so eilt, hätte ich mich auch für die Spirale entschieden.

Beitrag von vole 03.02.06 - 13:22 Uhr

Hallo !

Die Minipille nehm ich während der Stillzeit. Ist niedrig dosiert und seit Neuestem hat man auch dabei einen Puffer von 12 Std. Bin nämlich oft recht vergesslich.

Vielleicht steig ich später wieder auf den Nuvaring um.

LG#
Vole + David *25.11.03 + Elisa 01.12.05