Etwas Ausfluß wie Wasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von calypso 03.02.06 - 10:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier! Bin in der 5. Wo. schwanger, hab erst nä Wo einen Tremin beim FA. Fühle mich wohl, keine Übelkeit #huepf. Heute früh hab bemerkt, daß bei mir so etwas wie Wasser rausgekommen ist, ganz wenig, nicht so wie gewöhnlicher Ausfluss. Was könnte das sein? Fruchtwasser kann ja nicht, oder? #schock Mach mir Sorgen! Bitte, wenn jemand vo Euch auch so was kennt, meldet Euch!

Vielen Dank!
Calypso

Beitrag von schokikeks 03.02.06 - 10:18 Uhr

Hallo!

Nur keine Panik, Fruchtwasser war es sicher nicht! Während der SS hat man vermehrt Ausfluss, der kann mal flüssig wie Wasser sein oder auch dickflüssig oder zäh. Manchmal kann sogar ein ganzer Batzen rauskommen. Er sollte nur keine komische Farbe haben und nicht komisch riechen. Sonst ist alles ok.

Das ist lästig, ich weiß, aber da hilft eigentlich nur ab und zu den Slip zu wechseln oder Slipeinlagen zu tragen... wenns geht ohne Platikfolie drüber!

LG Sarah 40. SSW

Beitrag von julie2006 03.02.06 - 11:24 Uhr

Hallo,

Muss meiner Vorschreiberin recht geben. Bei mir war es auch so. Hatte verstärkt Ausfluss, der teilweise wie Wasser an meinen Beinen runter lief. Wichtig ist nur, dass er keine Farbe hat oder stark riecht.

Zur Mitte meiner SS war der Ausfluss fast weg. Und jetzt bin ich im Endspurt (36 SSW) und mein "geliebter" Ausfluss ist wieder da.

Mach dir keine Sorgen. Kauf dir nen Megapack Slipeinlagen und dann geht das schon. ;-)

Lg Anika

Beitrag von calypso 03.02.06 - 16:12 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!


Hab mich beruhigt #freu