Hi Aprilie´s hatte heute Gyn Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.02.06 - 10:22 Uhr

Hi ihr lieben,

Na wie geht es Euch so??? seid ihr alle auch schöööön rund? Was machen Eure Zwerge?? Soll ich nochwas an der Liste der Aprilbaby´s ändern: Geschlecht, ET, name.....?? sagt mir bitte bescheid.

Heute war ja nach endlosen langen 4 Wochen endlich mal wieder ein Gyn Termin. Als erstes wurde wieder ein CTG geschrieben bzw versucht. *kicher* lainie hat die Schwester heute fast zur Verzweiflung getrieben. Erst lag sie schön still beim anlegen des CTG´s und kaum hatte die Schwester sich umgedreht, drehte sich lainie auch weg. Das ganze ging fast 15 Minuten. Nach 25 Minuten war das CTG dann vorbei. Der Arzt war trotzdem zufrieden und gab uns die volle Punktzahl.

dann wurde mein HB Wert gemessen, da der die letzten male schon so niedrig war. Und er ist wieder gefallen. Von 11,4 auf 10,5!!! Muss jetzt 3 x 1 Eisentbl. nehmen. Und nächste Woche zum Vertretungsarzt (mein Gyn hat Urlaub) HB Kontrolle machen lassen. Der Wert darf nicht weiter sinken da sonst meine Maus zuwenig Sauerstoff bekommt#heul

Dann hat er noch den Muttermund vermessen, 4,5cm Top Wert! Alles ok. Kleine Maus liegt auch mit dem Kopf unten. Fundusstand ist NA+3 und mein Gewicht *schrei* 77,8 Kilo#heul#schmoll#heul 12,8 Kilo mehrgewicht seid Beginn der SS. Na ja sag ich jetzt nichts weiter zu. Bin ja selbst dran schuld. was kauf ich auch soviel Schoki#kratz

Na ja, in 3 Wochen habe ich wieder Termin und dann steht der 3.Ultraschall an#huepf Endlich seh ich die kleine mal wieder. Hach freu mich schon drauf. Letzter US war in SSW 21+1 am 15.12.2005 Mein Gott wie schnell doch die Zeit vergeht.

So das war´s erstmal von mir.

LG KiKi und Lainie SSW 28+2

Beitrag von isabellak123 03.02.06 - 10:31 Uhr

hallo meine lieben kugelbäuche

bin jetzt auch schon in der 31.ssw ... wie di zeit vergeht, das is ja nit normal!
meine kilos steigen auch immer weiter nach oben#hicks

hab am montag endlich wieder fa termin!
und wir freuen uns schon sooo sehr auf unseren krümmel, bei meinen fa- bekomm i nie ein ctg, er sagt das ist nicht nötig! aber ein ultaschall bild bekomm i jedes mal!
das is dann schon schön!
in 4 wochen, hab i dann schon kontaktaufnahme! und dann kanns e schon los gehen!

wie groß ist deine kleine maus?

alles gute weiterhin
isabella

Beitrag von kkaatthhyy 03.02.06 - 10:31 Uhr

Hallo KiKi,

war auch heute morgen beim FA und mein HB Wert ist auch zu niedrig, liegt aber noch etwas höher als bei dir (11,5).
Was für Tabletten nimmst du denn? Ich habe mir gerade sofort Eisen + Vitamin C von taxofit besorgt. Meine Ärztin hat mir Kräuterblut empfohlen, da man davon nicht so schnell Verstopfung bekommen soll. Das habe ich aber leider nicht bekommen, und hoffe, daß sich der Wert auch wieder etwas erhöht durch diese Tabletten. Wieviel mg Eisen sind denn überhaupt notwendig? Wieso fallen einem solche Fragen erst später ein? Blöd!

Ok, euch alles Gute!! #klee

Kathy + Ida (23.SSW)

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.02.06 - 10:36 Uhr

Hi,

bisher habe ich immer die Eisendragees von Ratiopharm genommen. Enthält 152,14 mg

ich denke das in allen Präperaten das selbe enthalten ist.

LG KiKi

Beitrag von elaine 03.02.06 - 10:31 Uhr

guten morgen kiki,

da bin ich ja mal gespannt wie meine werte am diensatg sind,da hab ich ja auch den zuckertest.

wie is denn deiner eigentlich ausgefallen?#augen

meine FÄ macht jedesmal ultraschall-da bin ich auch sehr froh,aber auch nur weil wir eine DVD bestellt haben mit den ganzen bildern und den herztönen.

an mein gewicht mag ich gar nicht denken-ich liiieeeebe schokolade#huepf

eisen muß ich bestimmt auch noch nehmen,muß ja schon 3x am tag magnesium nehmen,wegen vorwehen#heul

naja schwanger sein ist nicht immer leicht.aber solange ist es ja auch nicht mehr.

alles gute für euch

lg elaine mit klein louis 25 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.02.06 - 10:51 Uhr

Hi Elaine,

mein Zuckertest ist supi ausgefallen, Hab natürlich kein SS-Diabetes. lag ich vom Gefühl her doch richtig. Der test an für sich ist sehr langweilig#gaehn Die Zuckerlösung hat nen Würgereiz bei mir ausgelöst. Sowas ekliges hab ich noch nie getrunken:-% und dann hieß es einfach warten warten warten. Nach 2 1/2 Stunden war ich fertig, 3 mal Fingerpiks zwischendurch. Also nimm dir genug zu lesen und jede menge Geduld mit.

LG KiKi

Beitrag von elaine 03.02.06 - 10:57 Uhr

hallo kiki,

na toll würgereiz

#schmoll

das is ja was für mich.ich bin da auch so sensibel.

naja ich werde sehen,meine schwiemu kommt mit,wollen danach nochmal ein wenig geld ausgeben.

konntest du zuhause noch frühstücken?das war ja mal deine frage.


lg elaine mit klein louis 25 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.02.06 - 10:59 Uhr

Nee ich durfte am Sonntag bis 18 Uhr essen und danach nur noch ungesüßten Kraütertee und wasser trinken. Montag morgen auch nur Tee oder wasser und 7.15 Uhr war schon Testbeginn.

habe dann nach dem test das erste mal wieder einen Apfel gegessen. Hatte ich einen Hunger das glaubst du gar nicht;-)

LG KiKi

Beitrag von bunnykb 03.02.06 - 10:36 Uhr

Hallo Kiki,

hatte heute morgen auch endlich meinen langersehnten US (3Screening) war das schön unsere kleine Maus wieder zu sehen #freu hat seelenruhig geschlummert wollte zeigen wie lieb sie doch ist aber kaum war US vorbei war Madame wieder in Aktion!!!

Meine FÄ meinte unsere Maus ist nen bissl zu klein & zu leicht #gruebel
Wiegt ca. 1200g naja mal sehen wie Sie sich weiter entwickelt!!!
Hab auch schon stolze 10kg zugenommen & Bauchumfang liegt bei 95cm.

Ansonsten geht es mir soweit Super keine Beschwerden ab & an der Ischias!!!
Mumu ist zu / HB Wert 11.8 / Fundusstand: RB-3

Liebe Grüße
Kati & #Baby girl (30SSW)

Beitrag von violettangel 03.02.06 - 10:47 Uhr

Hallo! Bin ab heute in der 32. Woche, wahnsinn wie die Zeit vergeht, aber lieber wäre mir sie vergeht noch schneller!
Mein kleiner hatte in 30. woche auch ca. 1200 gramm und mein Arzt hat gesagt, dass das super ist. ich verstehe das nicht, die studieren alle das gleiche und jeder sagt was anderes. Ist ja auch nicht normal! Aber das Gewicht liegt in der Norm, schau mal da: www.bluni.de!!

lg violettangel + Baby Boy (32. Woche)

Beitrag von friesengirl 03.02.06 - 10:46 Uhr

Moin Kiki,

ich bin gerade ein bissl neidich *seufz*

Ich muss bis zu meinem nächsten Termin noch bis zum 14.! warten #heul. Der letzte war am 10.01. und mein FA hat jetzt Urlaub.

Ich weiß auch gar nicht, was dann gemacht wird... irgendwie hat sich niemand dazu geäußert.
Ich hoff mal auf das 3. Streening, denn da bin ich dann bei 29+5 #freu

Ob dann schon CTG geschrieben wird, weiß ich nicht. Ich glaub die machen das da in der Praxis erst ab der 332. Woche, wenn alles gut ist.

Mein Eisenwert lag immer so um 13,5 und ich hoffe das ist auch so geblieben.


Liebe Grüße
Nicole mit Niels (28+1)

Beitrag von schmirk 03.02.06 - 10:57 Uhr

Hallo Kiki,

na dann will ich auch mal meine Werte vom 3. Screening, das am 23.01. durchgeführt wurde, aufschreiben.

Ca. Gewicht von Mina: 1.300 g
Größe gesamt: ca. 40 cm
Mein Bauchumfang: 86 cm
Meine Gewichtzunahme insgesamt: 7,8 kg
HB-Wert (leider auch nicht so üppig: 11,8 (stetig gefallen, nehme aber noch kein Eisenpräparat)

An meinem Gewicht hat sich seit dem letzten Termin nichts geändert. Aber langsam merke ich, dass ich Wasser einlagere. Gerade abends habe sehr geschwollene Fussknöchel. Aber das ist am nächsten Morgen wieder verschwunden.

Den nächsten FA-Termin habe ich nächste Woche, da bin ich dann Ende 32. SSW.

Liebe Grüße: Silke + Mina (31. SSW)


Beitrag von pethead 03.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo Kiki und ihr anderen,

ich war gestern noch bei meiner FÄ und sie hat mich erstmal krank geschrieben für die nächste Woche, weil mein Gebärmutterhals sich auf 3,3cm verkürzt hat. Das sei zwar kein Grund zur Panik, aber ich müsse mich schonen. Außerdem muss ich jetzt ein wehenhemmendes Mittel einnehmen. Das ist nicht so der Renner, weil mein Puls davon so arg steigt... #schmoll Naja, was will man machen? Kindchen soll ja noch einige Wochen an seinem gewohnten Ort verbringen...

Ansonsten geht's mir aber gut. Ich fühle mich auch nicht krank, denn ich merke ja nicht, dass der GMH verkürzt ist. :-)

Der Futzi ist schon ca. 38cm groß und wiegt 1500g, ich habe bisher 8kg zugenommen und bin damit hochzufrieden. #freu

Liebe Grüße,
Julia + #ei (28+0) ab heute im achten Monat!!!#torte

Beitrag von palmeras 03.02.06 - 13:25 Uhr

Hi Kiki#liebdrueck,

komme auch soeben vom FA ich habe 30 Min. am CTG gelegen. glaube mein Känguruh Kind mag es nicht besonders. Aber alles genau wie bei dir top#pro#pro#pro.
Alle anderen Werte suuuuuuuuuuuuuper!!! habe insgesamt 2,5kg zugenommen Frau Wagner wie machen sie das nur?????#kratz#gruebel Weiß ich auch nicht #kratz#gruebel da der Kühlschrank und Küche zur Zeit von mir Dauerbelegt ist;-):-p. Keine Wehen Muttermund in Ordnung #liebe was willst du mehr. US hatte ich nicht war ja auch letzte Woche. Man kann nicht alles haben. Nächsten Termin habe ich am 23.02. wieder in der Klinik.
So jetzt freuen#freu#augen wir uns mal alle das es uns gut geht und weiterhin schöne Kugelzeit

Doro und Salina ab heute 29 SSW

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.02.06 - 13:31 Uhr

Hi,

#liebe Willkommen im 8.SSW#blume

Na das freut mich ja. Salina und Lainie scheinen beide das CTG nicht zum besten Freund zu haben;-)

Ich hab am 24.02 wieder Termin#cool was steht beim nächsten mal bei dir an?? 3.screening??

Mir zapfen sie noch zusätzlich Blut ab wegen dem schlechten HB-Wert.
Ich glaub ich werd mal mit dem Magnesium runtergehen. Morgens werde ich weglassen und abends nur noch 1 nehmen, meine Wadenkrämpfe sind ja besser geworden und dann werd ich mal sehn ob das ne Auswirkung auf den HB-Wert war.

LG KiKi

Beitrag von palmeras 03.02.06 - 13:58 Uhr

Hi,

ich würde an deiner Stelle versuchen um den HB Wert etwas höher zu bekommen darauf zu achten, daß du eisenhaltige Nahrungsmittel zu dir nimmst.
Heißt: Vitamin C haltige Getränke zu den Mahlzeiten - fördert die Aufnahme von Eisen- wenn du magst Rote Beete - Haselnüsse - Pistazien - rote Paprika- das ist was mir so einfällt. Und nie Magnesium und Eisen zusammen ich nehme morgens Eisen und abends Magnesium. Versuche es einfach mal.
Bei meinem nächsten Termin wird wohl 3.Screening gemacht - denke ich mir mal so- US macht sie sowieso und vermißt das Känguruh auch immer. Bin mal gespannt wie schwer sie dann ist?
Muß man dieses CTG denn ab jetzt immer machen lassen? Salina fand es überhaupt nicht schön#schwitz dankte es mir mit ordentlichen Tritten. Selbst meine Drohung#schock ich würde mich revanchieren hat nichts genützt. Mein Männe hat sich kaputt gelacht, je mehr ich geschimpft habe umso mehr fing Salina an zu Boxen.:-p. Er meinte nur, na ja noch so eine Zicke mit diesem unverkennbaren Dickschädel#cool habe ich doch gar nicht:-p;-).

LG
Doro

Beitrag von tagesmutti.kiki 03.02.06 - 14:00 Uhr

Hi,

CTG wird jetzt immer gemacht!!

Ich habe es bei Jolinas Geburt 10 Stunden dran gehabt!!! danach konnt ich auch kein CTG mehr hören.

LG KiKi