Kindesbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von csernau 03.02.06 - 10:32 Uhr

hallo

ich spüre zur zeit immer so ein leichtes krabbeln im bauch. ich muss mich auch da nach immer an der stelle kratzen.

könnten das die ersten bewegungen sein???

lieben gruß

claudia + baby #ei (16ssw)

Beitrag von anij 03.02.06 - 10:50 Uhr

Wäre zwar noch relativ früh, aber schon möglich. Kommt auch etwas drauf an, wie Du gebaut bist (soweit ich weiß, bin aber nicht ganz sicher). Bei meiner ersten SS war es glaub ich die 185. SSW, bei der 2. dannn auch so 16. SSW....
Liebe Grüße
Franziska

Beitrag von estefania2003 03.02.06 - 11:28 Uhr

Hi,
ich hatte in meiner SS in der 16 SSW erste Kindsbewegungen #freu, und zwar einfach ein ganz ganz leichtes klopfen...in der 18 SSW konnte man es sogar an der Bauchdecke sehen #freu...
Gejuckt hattes jedesmal wenn die haut sich gestrafft hat, also sprich, wenn der Bauch gewachsen ist... am ende der SS war das so schlimm das ich mit zum teil Blutig gekratz hab #schmoll, immer schon mit fetthaltige creme eincremen, sehr WICHTIG, jeden TAG...sonst haste so ne Bauch wie ich #heul#heul dünne Frau ( 53 kg ) großes baby ( 4080 ) was kommt da raus? viele viele SS-Streifen und sehr tiefe

Alles Gute

lg
estefania und Lucas ( 24.01.05)