Hallo ihr Febis !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 75engelchen 03.02.06 - 10:38 Uhr

Hi Februar muttis



Wollt nur fragen ob sich bei euch schon was tut ???

Noch 13 Tage dann ist bei mir ET.#schwitz

Ich kann das irgendwie garnicht richtig reslisieren #augen

Obwohl es nicht mein erstes ist.

Alles wieder so ungewohnt-nach 9 Jahren.

Ich freu mich sooooo wahnsinnig.

Wünsch euch noch nen schönen Tag.

Tüssiiiiii


LG Engelchen +Ben 39 ssw#baby

Beitrag von jannimami25 03.02.06 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich kann es auch noch nicht wirklich glauben das wir bald wieder so ein kleines Würmchen haben sollen.
Es ist doch obwohl man das Kleine ja im Ultraschall sieht immer wieder unvorstellbar das da wirklich ein kleines Baby aus einem rauskommen soll.#gruebel:-)

Wir freuen uns schon total wenn die Wehen endlich regelmäßiger werden. Habe auch auf dem CTG Wehen aber die kommen und gehen wann sie wollen und sind auch nicht wirklich sehr schmerzhaft.

Aber nicht mehr lange, dann ist es soweit!#freu

Alles Gute für euch weiterhin!!!

Liebe Grüße
jannimami ET-11

Beitrag von jessi305 03.02.06 - 10:42 Uhr

Hallo Engelchen,

ich habe noch genau 1 Woche bis zum ET - und es tut sich rein gar nichts #schmoll.

Also, ich bin startklar, von mir aus könnte es losgehen.

Naja, bis dahin werde ich es mir gemütlich machen und erst einmal lecker #mampf

LG Jessi (ET -7)

Beitrag von schokikeks 03.02.06 - 10:51 Uhr

Hi Angela,

mir gehts gut! Ich war gestern beim Arzt und mein Kleiner liegt endlich fest im Becken. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich erleichtert bin - ich als großer Angsthase wegen dem Blasensprung...

Er wiegt jetzt 3150 gr. und das ist so schön, weil er ja am Anfang so wahnsinnig klein war!

Ich war gestern bei Arzt so wahnsinnig aufgeregt und durcheinander. 1. hab ich auf dem Klo alles in die Schüssel gelassen, statt in den Becher für die Urinprobe... (mehr als ein paar Tropfen gingen dann nicht mehr in den Becher - war mir das peinlich)
2. hatte ich beim Blutdruckmessen einen Mega-Puls, mein Arzt fragt mich, was denn mit mir los wäre, ich musste lachend gestehen, dass ich noch nie sooo nervös war!!!!

Ich kann es auch kaum glauben, genau in einer Woche ist ET... Ich bin so gespannt, wie es mir ergehen wird. Ist, wie ein Ü-Ei, nicht???

LG Sarah (ET-7)

PS: Stefmex hat`s wohl schon hinter sich, oder hast du was anderes gehört... Die glückliche!

Beitrag von 75engelchen 03.02.06 - 10:55 Uhr

Ich denke mal-die glückliche #freu

Dir noch ne schöne Restschwangerschaft!!! #klee


LG Engelchen mit Ben 39ssw#baby

Beitrag von sumsum2006 03.02.06 - 10:51 Uhr

Hi,
bin in der 38 SSW und bin total aufgeregt,kann es auch nicht glauben oder realisieren....bei mir dauert es noch 19 tage#freu

Liebe grüsse
sumsum#baby

Beitrag von dori123 03.02.06 - 11:11 Uhr

Hallo Ihr Febis!

Ja nun haben wir es bald geschafft.Bin auch schon ganz aufgeregt. Man kann es gar nicht recht glauben bald so ein Bündchen Mensch im Arm zu halten. Bei mir ist es auch schon 8 Jahre her seid meinen anderen und man überlegt immer wie die Geburten da waren.

War gestern mein Fa und er meinte das Baby dürfte etwa 3600g wiegen. Gerade wegen der Größe wäre ich froh wenn es etwas früher kommt. Mein ET ist der 14.2.
Es liegt wohl schon tief im Becken , Lässt sich auch nicht mehr nach oben schieben. Habe aber keine nenneswerten Wehen. Die fehlen noch. Mal sehen , die anderen beiden sind auch später gekommen.

LG Doreen+#babyboy(39SSW)

Beitrag von diana0211 03.02.06 - 11:13 Uhr

Hallo Engelchen,

ich habe noch 18 Tage bis zum ET!

Ich sitze auch auf glühenden Kohlen, obwohl es mein drittes Baby ist!
Ich freue mich so sehr und bin total aufgeregt, ich kann an gar nichts anderes mehr denken!
#huepf
In der 35.SSW lag ich im KH und mußte wehenhemmende Infusionen bekommen weil der Mumu schon etwas offen war und der GBH verkürzt.
In der Abschlussuntersuchung im KH sagte mir die Ärztin, sie gebe mir noch eine Woche! Bis zum Termin würde der Kleine definitiv nicht drin bleiben!

Und jetzt? Es tut sich nichts, außer dass der Bauch öfters am Tag mal hart wird und das dann auch teilweise über 2 Stunden hinweg regelmäßig!

Aber das habe ich jetzt auch seit 2 Wochen und nix passiert!
Es ist schon eine nervenaufreibende Sache!
Einerseits traue ich mich nicht mehr alleine aus dem Haus, aber andererseits denke ich mir, der Kleine hat ja noch 18 Tage bis zum ET!!!
Es könnte jeden Moment losgehen, aber auch noch dauern!!! Ist echt spannend!

Wir werden sehen, wann es uns ereilt!

Bis dahin sehen wir uns ja sicherlich noch öfters hier...;-)

Liebe Grüße,

Diana mit #baby bei ET-18

Beitrag von ethoani 03.02.06 - 11:17 Uhr

Hallo ihr lieben,

also denkemal uns geht es auch gut...obwohl...ich ja nicht weiß wie das mit denen wehen ist..weil mein Fa kein CTG hat..sondern nur ultraschall...aber da schaut alles sehr gut aus....#freu
nervös...bin ich auf jedenfall auch...:-p....na mal schauen...wann sich mein kleiner vampir entscheidet in die welt zu treten....weil mich tritt er ja sehr oft..ist wohl ziemlich aktiv....#augen:-p

gruß cathérine & little vampire#stern 38.SSW

Beitrag von annacrabu 03.02.06 - 11:31 Uhr

hallo ihr

bei mir sind es noch 15 Tage bis zum ET #schwitz

und wäre doch soooo froh, wenn ich den kleinen schon etwas früher bei mir haben könnte. ich freue mich soooo wahnsinnig. aber er/sie (wir wissen nicht was es gibt) scheint sich noch ziemlich wohl zu fühlen in mamas bauch #augen

es tut sich eigentlich nichts bei mir?! #schmoll
auch die hausmittelchen nützen nichts..... tja, es will wohl einfach noch nicht raus - und dann lassen wir's doch dabei ;-)
früher oder später wird es dann schon kommen und ich hab ja noch etwas zeit. nur bin ich halt furchtbar ungeduldig #hicks

grüsse euch

nadine ET-15