wie kann ich endlich abnehmen!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von betty32 03.02.06 - 10:41 Uhr

Hallo!Ich habe seit der Schwangerschaft 8-9 kg ugelegt und wiege jetzt 74 kg bei einer Größe von 1,66.
Ich habe zwar immer noch Gr.38-40 aber ich möchte gerne wieder in jede 38 iger Hose passen! Ich leide an Schilddrüsenunterfunktio und muss jetzt die Lthyroxin 100 nehmen und habe sogar noch 2-3 kg zugelegt.
Noch dazu hab ich Eisenmangel und oft Blähungen und alle 3 Tage Stuhlgang. Ich passe wirklich aufs Essen auf und mache auch 3 x wöchentlich Ausdauersport.
Doch es geht immer rauf statt runter.
Ich habe vor der Schwangerschaft schon mal 10 kg abgenommen. Jedoch hat so mein Tag ausgesehen.
Frühstück 2-3 Zwieback ohne Butter, Mittags Salat m. Hühnerfleisch, Reis, Kartoffel usw. und abend Joghurt mit Erdbeeren. Aber dazu hab ich einfach keine Lust mehr.
Kennt jemand ein paar Tipps.
WW hab ich früher auch probiert, man nimmt aber auch nach einiger Zeit wieder zu, wenn man nicht mehr motiviert ist.
Danke für eure Tipps.

Beitrag von cuirina 03.02.06 - 13:15 Uhr

Naja, es ist egal, auf welche Weise du abnimmst, wenn du hinterher sowieso wieder so isst wie vorher, denn dann nimmst du auch wieder zu.

Deswegen ist es bei WW oder vergleichbaren Ernährungsumstellungen ja entscheident, dass man die Ernährungsweise im Anschluss an die Gewichtsreduktion beibehält.