Frage zur Steuererklärung 2006

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von happy20 03.02.06 - 10:45 Uhr

Hallo,

ich bin gerade dabei und mache unsere Steuererklärung.und ich habe so viele Fragen.

1. Ich arbeite auf 400Euro Basis im Monat. muss das mit angegeben werden?

2. Welche Versicherungen kann ich angeben? Wir habe Unfall-, Haftpflicht-, gegen Arbeitslosigkeit-, Glasbruch-, Auto-,Rentenversicherung. Ich glaube das sind alle.

3. Wenn man ein Darlehen abtragen muss, kann ich das mit angeben?Wenn ja wo?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

#danke
happy

Beitrag von rotihex 03.02.06 - 15:17 Uhr

2006? Da biste aber früh dran!!! ;-)

Zu 1)
Da kenn ich mich nicht aus.

Zu 2)
Du kannst Haftpflicht sowie KFZ Haftpflicht und Unfall (Zeile 74) angeben, Renten- bzw Lebensversicherung (Zeile 75) und gegen Arbeitslosigkeit (Zeile 73).

Zu 3)
Nicht das ich wüßte.