Babygröße bei Feindiagnostik?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lissabon2001 03.02.06 - 10:51 Uhr

Hallo,

hab mal eine kurze Frage. Wird bei der Feindiagnostik auch gemessen wie groß und wie schwer das Baby ist?
Danke für eure Antworten.

Grüße
Tatjana + #ei (22. SSW)

Beitrag von babyonboard2 03.02.06 - 11:28 Uhr

Eigentlich schon. Ach so Hallo erstmal.
Also als ich letzte Woche war hat er es leider nur schätzen können. Es war bei 22 cm nd ich glaub 420g.
Hoffe verschätze mich jetzt nicht. Er meinte aber es sei sehr groß obwohl ich sehr schmal bin und mein Freund auch. Da bin ich ja mal gespannt. Soll wohl auch ne Woche früher kommen.
Wann mußt du oder besser kannst du denn hin?

Beitrag von lissabon2001 03.02.06 - 11:39 Uhr

Danke für Deine Antwort. Ich habe am 15.2. einen Termin zur FD. Das wäre dann Anfang der 24. SSW (23+2). Früher ging es terminlich nicht. Meine 1. Tochter mußte per Kaiserschnitt kommen und wenn das Mäuschen jetzt sehr groß wird bekomme ich wieder einen. Und in 19 + 3 war bei mir FL = 3,5. Allerdings war der Kopf total im Normbereich. Bin aber deshalb immer gierig darauf zu wissen, wie groß und wie schwer es ist, damit ich mich schon innerlich auf normale Geburt oder KS einstellen kann.

Grüße
Tatjana

Beitrag von tanja19851 03.02.06 - 11:35 Uhr

Hallo!

Ja, normalerweise wird das Baby auch gemessen und "gewogen"...

Bei uns war auch das Geschlecht supergut zu erkennen!

Alles in allem war die Feindiagnostik die beste Untersuchung überhaupt - die Ärztin hat alles genau erklärt und sich supi viel Zeit gelassen. War echt schön - auch für meinen Schatz und meine Tochter (2 1/2)!

Alles Gute und viel Spaß bei der FD
tanja19851 + #ei Kevin (31+6)