Eislaufen mit fast 3 jahren??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von girasol1974 03.02.06 - 11:02 Uhr

Hallo, meine Tochter wird im MAI 3 Jahre alt & wir wollten morgen Schilttschuh laufen gehen, bekommen bei uns aber keine "Gleitschuhe" mehr, alles ausverkauft, nun habe ich gesehen das es schon Schlittschuhe zu leihen gibt ab Gr.24, sie trägt jetzt 25, das heißt also das Kinder in dem Alter schon Eislaufen??? ist es mit fast 3 noch zu früh??? Hast Du Erfahrungen???
Danke!
Gruß
Christine

Beitrag von sara2410 03.02.06 - 12:22 Uhr

Hallo Christine

Ich war das erstemal mit meinem Sohn Eislaufen, da war er gerade 21/2 Jahre alt... Er hatte auch da schon selbst Schlittschuhe an... Hat zwar einige Zeit gedauert, bis er raus hatte, wie das geht, aber dann hat es ganz gut geklappt, natürlich die ganze Zeit bei mama an der Hand.... Und es hat ihm wahnsinnig vieeeel Spaß gemacht..... Wünsch euch auch viel Spass

LG Sara &*Justin 29.07.02 & Lena Inside ET -12