Kaiserschnitt sonntags?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stella7 03.02.06 - 11:10 Uhr

Hallo ich müsste diesmal mein kind per Kaiserschnitt holen lasse aus gesundheitlichen gründen von der ersten Schwangerschaft wer kennt sich aus kann man einen geplanten kaiserschnitt auch sonntags ausmachen oder nicht.

Beitrag von tagpfauenauge 03.02.06 - 11:14 Uhr

Hallo!
Das kommt auf die Klinik an. Da gibt es keine Vorschriften, dass können die machen, wie die wollen.
Bei uns wird nur an 2 bestimmten Tagen die Woche gepl. KS gemacht.

Gruss
Yvonne 35ssw + Boy 5 J.

Beitrag von qwertqwert 03.02.06 - 11:28 Uhr

Hey,

also bei uns geht es am Wochenende nicht.
Soll montags rein kommen und dann wird er dienstags gemacht!

LG

Beitrag von tomkat 03.02.06 - 16:51 Uhr

Da werden die Herren Ärzte unwillig. Geplante Kaiserschnitte haben ja für die Mediziner neben dem Vorteil des vielen Geldes auch noch die angenehme Eigenschaft, dass man sie wunderbar zwischen 8 und 15 Uhr unter der Woche legen kann.


Wäre eh nicht zu empfehlen, weil da im Krankenhaus alles Personal auf Sparflamme ist. Wenn es also Komplikationen gibt...