DRINGEND RAT - Rauher Warzenhof und ganz viel Juckreiz!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 4top4 03.02.06 - 11:19 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe seit ca. einer Woche (hauptsächlich links) einen rauhen Warzenhof und das juckt ganz dolle. Habe schon Propolis Creme versucht und das hat nichts genützt. Jetzt verwende ich die "Stillsalbe" vom Krankenhaus die ich bekommen habe als meine Brustwarze wund war.
Hat das auch noch jemand und kann mir einen Tipp geben???

Danke
Tanja und Julia (*27.09.05)

Beitrag von karin_73 03.02.06 - 13:40 Uhr

Könnte unter Umständen Soor sein. Schau mal, ob deine Kleine so weiße Flecken im Mund hat. (Auf der Zunge, am Zahnfleisch, Innenseite der Lippen) Wenn du so weiße Flecken findest, die aussehen wie gestockte Milch, dann geh zum Kinderarzt, das muss behandelt werden.
Pilzinfektionen sind ansteckend und wenn du Juckreiz verspürst könnte es schon sein, dass das ein Pilz ist.

LG und alles Gute!

Karin mit Jan *22.9.2005*

Beitrag von bille66 03.02.06 - 23:43 Uhr

Das ist bestimmt Soor.
Du solltest dir vom Arzt ein Mundgel für dein Kind aufschreiben lassen (rezeptpflichtig). Damit behandelst du dann auch deine BW. Wichtig: Ihr müsste beide behandelt werden!

Liebe Grüße
Sibylle
Stillberaterin der AFS