Rauher Warzenhof und ganz viel Juckreiz!! DRINGEND RAT

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 4top4 03.02.06 - 11:20 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt und ich habe seit ca. einer Woche (hauptsächlich links) einen rauhen Warzenhof und das juckt ganz dolle. Habe schon Propolis Creme versucht und das hat nichts genützt. Jetzt verwende ich die "Stillsalbe" vom Krankenhaus die ich bekommen habe als meine Brustwarze wund war.
Hat das auch noch jemand und kann mir einen Tipp geben???

Danke
Tanja und Julia (*27.09.05)

Beitrag von mima09 03.02.06 - 11:26 Uhr

Hallo, Tanja
Probier mal Schwarzteebeutel. Die Teebeutel in warmes wasser tunken und dann auf die Brust legen.
Bei mir hats geklappt.
Kleiner Tipp: nicht unter die Baumwoll oder Seide Stilleinlage klemmen, die Flecken gehen nicht mehr raus.
LG Mirjam + Lisa (28.12.05)

Beitrag von lalic66 03.02.06 - 13:39 Uhr

Hallo!

Das Problem hatte ich in der Stillzeit auch! Der Tipp von meiner Hebi: Mit Muttermilch einreiben und trocknen lassen!! Bei mir hats geholfen...

Liebe Grüße