Ergebnis Spermiogramm

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von laulau 03.02.06 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

gestern Abend 19:50 Uhr hat der Urologe angerufen.
Die genauern Zahlen bekommen wir heute, aber er hat uns das Ergebnis schon mal gesagt.
#schwimmer#schwimmer#schwimmer
Menge: gut
Beweglichkeit: sehr gut
Form: gut

Alle Werte OK #huepf#huepf#huepf
An meinem Mann liegt es wohl dann nicht.
Einerseits freue ich mich riesig, ABER ....
Dann liegt es wohl bei mir #schmoll#heul#schmoll
Muss diesen und nächsten Zyklus Tempi messen, um zu sehen, ob ich ES habe. Erst dann wissen wir mehr.
Ganze 2 Monate noch warten. Das macht mich jetzt schon wahnsinnig.
Heut Abend trinken wir erst mal ein #glas auf#schwimmer meines Mannes.

Liebe Grüße
#blumeLaulau

Beitrag von emilialarissa 03.02.06 - 12:16 Uhr

hallo laulau


freut mich das alles in ordnung ist.
mein freund muß montag zum urologen.kannst du mir vielleicht erklären,wie es da genau vor sich geht?bekommt man das ergebniss sofort?

Danke im voraus
liebe grüße

emilialarissa

Beitrag von laulau 03.02.06 - 12:47 Uhr

Hallo,

letzte Woche Montag war er das erste mal da. Da wurde er erst mal ein wenig gefragt (Vorgeschichte). Dann wurde er abgetastet und Ultraschall gemacht. Das wars. Er hat ein Becherchen mit nach hause bekommen (wir wohnen 10 Minuten von der Praxis weg). Die Probe muss innerhalb von 30 Minuten im Labor sein.
Am Mittwoch hat er dann die Probe abgegeben.
Gestern Abend hat der Arzt angrufen und schon mal grob das Ergebnis durchgegeben. Heute Nachmittag holt mein Mann das genaue Ergebnis in der Praxis ab.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Gruß
#blume Laulau

Beitrag von jealousy28 03.02.06 - 14:14 Uhr

Hallo Claudia,

ich habe gestern abend so an dich gedacht und wollte dich noch anschreiben, aber dann kannte ich deinen Urbia-Namen nicht mehr ;-)

Das ist doch schon einmal ganz toll #huepf ...Was ist denn mit einem Clearplan-Computer? Der ist sehr genau und du musst nicht immer Tempi messen. So machen wir es seit letztem Monat..

Alles Liebe und toi,toi,toi

Beitrag von laulau 03.02.06 - 15:44 Uhr

Hallo Britta,

nett, dass du an mich gedacht hast.:-)
Wie lange seit ihr denn schon am Üben?
Clearplan ist mir ehrlich gesagt ein wenig teuer.
Benutze seit diesem Monat Persona und messe zusätzlich Tempi. Das sollte reichen.
Bin mal gespannt, wenn mein Mann nacher das Ergebnis schwarz auf weiß bringt.

Lieben Gruß
#blume Laulau