Ist das KISS???

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von pupsy 03.02.06 - 11:50 Uhr

Hallo,

ich lese hier immer wieder von KISS. Verstehe nicht wirklich was das ist.

Mir ist bei meiner Tochter aufgefallen, das sie sich durchstreckt, wenn sie auf dem Arm ist. Als wenn sie ein hohlkreuz (vielleicht ist das auch eins) macht. Den Kopf streckt sie dann nach hinten! Sie hat aber sonst keines der anderen Sypmtome. Mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Anfangs hatte sie den Kopf auch nur zu einer Seite gerichtet, hat sich mittlerweile gelegt. Ich muss dazu sagen, Fiona kam in der 36 SSW, war ziemlich schlapp. Aber mittlerweile geht´s ihr super, außer das durchstrecken halt.

Fiona ist jetzt 12 Wochen alt, habe demnächst einen Termin zur U4, soll ich vorher mal zum Doc, oder was meint Ihr???

Ich habe echt keine Ahnung. Meine beiden Jungs haben sowas nicht gehabt.

LG

Nicole

Beitrag von lelas_mama 03.02.06 - 16:31 Uhr

Hallo Nicole,

ob Deine Tochter das KISS-Syndrom hat kann Dir hier keiner mit Sicherheit sagen. KISS äußert sich in so vielen unterschiedlichen Symptomen, ein Kind hat viele Merkmale, das andere nur ein einziges. Daher sollten sich Laien auch mit "Diagnosestellungen" zurückhalten.

Ich kann Dir nur anraten Dich an einen Experten zu wenden wenn Du selbst den Verdacht hast. Falls sie KISS hat ist es natürlich am günstigsten für ihre Entwicklung wenn die Blockade schnellstmöglich gelöst wird.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße
Kathrin

Beitrag von nyssa 03.02.06 - 20:29 Uhr

du kennst ja sicher den kiss-kid.de link schon, das ist es sehr gut beschrieben. du findest ein forum, eine ärzte liste und viel viel info :-)

alles gute nyssa