3 D Ultraschall in Hannover??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fitnessmaus72 03.02.06 - 11:57 Uhr

Hallo, ich nochmal... gibt es in Hannover auch die Möglichkeit einen 3 D ultraschall machen zu lassen?? Wenn ja-wo??#gruebel-und wie teuer ist so etwas? Und in welcher Zeit sollte man es am besten machen?? Ich bin jetzt in der 15.ssw...Danke euch jetzt schon fürs antworten:-)
lg

Beitrag von ah23 03.02.06 - 12:04 Uhr

Mahlzeit

Ob es in Hannover die Möglichkeit gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde an deiner Stelle einfach mal googlen. vielleicht findest du ja was. Ansonsten kannst du auch deinen FA fragen, die wissen meistens sehr sehr gute Adressen wo man hin gehen kann.(war bei mir so)
Von den Preisen her, ist es auch sehr unterschiedlich.
Ich selber habe 90 € bezahlt, kenne aber auch welche, die 120 - 180 € bezahlt haben. Das ist glaube ich überhall verschieden.
Meinen 3 D habe ich gestern in der 22 SSW machen lassen. Der arzt sagte mir, es wäre der beste Zeitpunkt, weil man wirklich alles noch sehr gut sehen kann.
Wenn du allerdings nur dahin willst, um schöne Bilder zu kriegen, dann glaub ich ist die Beste zeit ab der 28 SSW. (habe ich so gehört)

Lg
Anna
(Little Boy Inside 22 SSW)

Beitrag von calypso 03.02.06 - 12:39 Uhr

Hallo,

ich weiß, dass MHH sowas macht. Oder guck unter www.frauenarzt.com - ich weiß allerdings nicht, wie es mit den Terminen aussieht...

Gruß

Beitrag von osh 03.02.06 - 12:56 Uhr

Hallo,

3D-Gerät gibt es beim Dr. Schwertfeger, Podbi 122, aber er macht es nicht zum Spaß, sondern nur wenn dafür Bedarf entsteht. Mir hat er auch heute gesagt (ich war bei ihm bei Doppler-Untersuchung), dass in der 21 SSW noch nicht viel zu sehen ist, lieber so was ab der 28 SSw veranlassen.

LG
osh + #sonne + #ei (21 SSW)