Frage bitte auch Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gena77 03.02.06 - 12:00 Uhr

Hallo,

hatte gestern VU. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. CTG war auch supi, viele Kindsbewegungen und keinen Wehen.

Meine Frage: FA hat im Mutterpaß bei der Ultraschalluntersuchung eingetragenFlow ok , RI 0,745??? Was ist dieses RI weis das jemand und ist der Wert ok???

#danke im Voraus

Gruss gena (#baby 36 ssw)

Beitrag von jackmaus 03.02.06 - 12:36 Uhr

hallo,

wenn ich mich recht entsinne, ist das der wert vom doppler. dein fa hat bestimmt die blutzufuhr deines baby`s beim ultraschal gemessen, und der höchste gemessende wert wird eingetragen.

hab ich as verständlich erklärt??? hoff ich doch.

gruß jackmaus

Beitrag von hebigabi 03.02.06 - 13:11 Uhr

Das wird der Wert vom Doppler gewesen sein, allerdings habe ich keine Tabelle, wie er sein sollte.

Aber wenn dein FA reinschreibt, Wert ok, dann solltest du dich auch drauf verlassen!

Liebe Grüße von

Gabi