Wo seit Ihr Mai Mamas...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi2204 03.02.06 - 12:17 Uhr

HI,

komme gerade von einer Marathonsitzung bei meinem ZA und kann jetzt kaum noch reden :-)

Wie geht es Euch? Tobt Eurer Zwerg auch so rum in Euch? Mein Zwerg ist sehr aktiv, ob das so bleibt??? :-)
Wie steht es mit dem Gewicht bei Euch? Wieviel habt Ihr zugenommen? Und wie groß ist der Bauch umfang bei Euch? Meiner misst schon 93 cm!!! Ist das normal?

Habe so einen ganz kugeligen Bauch nach vorne raus, von hinten sieht man gar nicht das ich schwanger bin...*freu* Wie mobil seit Ihr den alle noch? Mir geht es gott sei dank richtig gut und ich fühle micht gar nicht schwanger...Kein Heißhunger, kein Sodbrennen nix...

ich wünsch alles ein tolles Wochenende

Susi und #baby (hat sich nochnicht geoutet - leider)

ET 11. Mai 2006

Beitrag von susischaefchen 03.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo,

den Bauchumfang kann man schlecht vergleichen, da man ja vom Anfangsmaß ausgehen muß.
Da ich schon vor der SS ziemlich rund war glaubt mir kein Mensch das ich im 7. Monat bin.
Ich hab bis jetzt ca. 6 kg zugelegt. Mit den Kindbewegungen hält es sich zum Glück in Maßen, wobei ich natürlich täglich aktivität habe.
Sodbrennen habe ich nur selten und auch sonst geht es mir (noch) prima. Das Bücken fällt zwar immer schwerer aber sonst ist alles Prima.

Wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Sabine + #baby Henry 28.ssw (ET 01.05.06)

Beitrag von rehlein77 03.02.06 - 12:26 Uhr

Hi Susi!

Mir geht's auch gut, habe bis jetzt 7kg zugenommen, Bauchumfang hab ich leider keine Ahnung, aber den könnt ich echt mal messen!

Ansonsten fühl ich mich noch sehr mobil, endlich sieht man auch, dass ich schwanger und nicht einfach dick bin... *lach*

Hab die letzten Tage ein bissl Sodbrennen gehabt, aber ansonsten keine gröberen Beschwerden.

Ach ja - mein Wuzerl tobt auch ganz gewaltig! Vor allem gestern abends, echt der ganze Bauch hat gewackelt!!! Das war echt lustig zum zuschauen! #freu

lg, renate (ET 03.05.2006

Beitrag von sandra7.12.75 03.02.06 - 12:25 Uhr

Hallo

Hier bin ich.Ich habe jetzt 7 kg zugenommen und das nicht nur am Bauch sondern auch an brust,Po,Hüfte.Bei meinen drei Mädels hatte ich nur Bauch.Jetzt bekommen wir einen Jungen und deshalb wahrscheinlich die Proportionen.Sodbrennen habe ich hin und wieder mal.Hausarbeit klappt auch noch gut außer das ich dazu irgentwie keine Lust habe.Ich muß jetzt noch 2 WE arbeiten und dann mache ich wohlverdienten Mutterschutz.#freuHa,ha bei drei schon vorhandenden Kindern fällt der ins Wasser.Na ja was solls.Bewegen tut er sich auch ganz gut.

lg

Beitrag von clarrisa999 03.02.06 - 12:38 Uhr

hallo susi,

dass mit toben, kann ich nur bestätigen.
letzte woche hab ich mir noch gedanken gemacht, dass ich den kleinen nur sporadisch spüre, aber seit montag trainiert er fast den ganzen tag, wenn ich nicht gelegentlich mal spazieren gehen würde(da wird er ja geschauckelt ;-) )würden wahrscheinlich den ganzen tag beulen aus meinem bauch schauen.:-p

zum thema gewicht#cool, nehme das jetzt ziemlich locker, bin glaube ich noch im normbereich.
bei mir ist ähnlich, habe nur nách vorn eine "mega kugel" bin schon bei 103 cm angekommen, und weiß nicht, wo das noch enden soll#kratzl ???

bist du denn auch so schnell aus der puste , habe heut schon seit 10.00 uhr haushaltstag, und komm einfach nicht vorran.....

naja genug von dem ganzen#bla#bla

wünsch dir ein schönes we
liebe grüße anika +#baby vasilakis-elias 27ssw

Beitrag von jonglierball2 03.02.06 - 12:39 Uhr

Hi Susi,

ich hab auch ET am 11.Mai #freu

Mein Bauch wächst da kann ich fast zusehen...finde es schon etwas erschreckend, weil er wächst ja noch drei Monate...wo das hinführen soll #kratz

Aber ich finde es schön, hab keine Probleme damit das ich täglich runder werden.

Mein Kleiner ist auch am toben, nur gut das es noch nicht weh tut sondern einfach nur ein ungewohntes Gefühl ist.

Zugenommen habe ich bis jetzt 4 Kilo´s. bin aber auch nicht gerade schlank #hicks

Ansonsten fühle ich mich schon ab und an wie 83 Jahre, weil der Rücken schmerzt und ich so unbeweglich werde.

Viele Grüße
Nadine (Florian inside)

Beitrag von pinguin_78 03.02.06 - 12:41 Uhr

Hallo Susi,

bis auf die leichten Wehen geht es uns prächtig!?!?!?

Zwerg tobt und ist anscheinend super munter - vor allem, wenn mir die augen zufallen.... scheint uns schon zu "erziehen";-)
Zugenommen habe ich noch nicht so viel - erst 2 kg, aber da bin ich auch nicht böse drum! Bauchumfang weiß ich gar nicht - habe ich noch nie gemessen!!! Aber er wächst - denn nun passen mir nur noch die Hüfthosen, die im Sommer zu breit waren!!!!
Aber interessant, dass du auch keinen Heißhunger verspürst.. habe ich auch nicht und jeder hält mich für komisch! Aber wenn ich dann mal dem ein oder anderen "Gelüste"nachgebe heißt es sofort, dass es jetzt wohl doch anfängt!! Dabei ist es nach ein paar Griffen in die Chips oder ans Nutella Glas meist schon getan und es reicht dann wieder für Ewigkeiten:-p

So werde mich wieder in die Liegeposition begeben - ein schönes Wochenende euch allen

pinguin mit krümel (ET 12.05.)

Beitrag von 10skorpion 03.02.06 - 12:58 Uhr

Hallo!

Mein Entbindungstermin ist der 10.5.
Mir geht es auch recht gut und ich habe schon einiges zugenommen, so ca 7kg. Aber ich esse auch gut und werde nie richtig satt. Aber Heißhungerattaken habe ich direkt nicht. Mein Bauchumfang beträgt so ca 100cm. Ich habe auch nur eine rießen Murmel. Aber sonst gehts mit der Zunahme. Das Bücken fällt mir auch schwerer und ich komm schneller aus der Puste.
Aktiv ist der kleine Mann auch sehr. Rammelt ganz schön rum.
Wie stehts bei euc´h mit den Toilettengängen. Also bei mir ist es schon häufig...mindestens einmal die Nacht.

Na dann schönes Wochenende noch

Gruß Skorpion + #baby (Boy)

Beitrag von mick 03.02.06 - 13:07 Uhr

Hi Susi!
Ich habe am 5.5 ET. Meinen BAuch kannst du auf der VK sehen - Foto von letzter Woche Sonntag. Bin jetzt in der 28. SSW. BAuchumfang ist 94 cm. Zugelegt habe ich 8kg, wobei 2kg nach meiner Triathlon Saison eh drauf gekommen wären. Mit 63kg und 180 war ich ander untersten Grenze. Ich habe auch nur ne Kugel nach vorne hin und am Montag wieder U-Termin.
Mir gehts bis auf VErstopfung echt gut und fühle mich manchmal auch rictig unschwanger. Kann auch noch joggen und Schwimmen. Alles paletti!
Verena mit #baby-boy

Beitrag von feinst82 03.02.06 - 13:25 Uhr

Hallöchen!

Mein kleiner Mann tobt zur Zeit auch immer recht fleißig - finde total lustig, wenn mein Bauch so auf und ab hüpft.
Zugenommen hatte ich beim letzten FA-Termin 4kg (vor 2 Wochen) mittlerweile sind es aber glaub ich schon 7kg :-[ denn obwohl mein Bauch in den letzten 2 Wochen einen großen Wachstumsschub gemacht hat, merk ich an den Hosen, dass auch mein Po-Schenkel-Areal an Größe zugelegt hat #heul - tja, hatte aber in letzter Zeit auch wieder Schoko-Attacken und seit Mittwoch haben wir in der Wohnung Schoko-Verbot, hab meinem Freund gesgat, er darf ja keinen mehr kaufen, denn in der Sache bin ich zurzeit maßlos, kann mich nicht beherrschen.
Bauchumfang liegt zur Zeit zwischen 105-108cm je nachdem wo mein Sohnemann liegt und wie voll mein Magen ist (neue Bauchbilder auf HP ;-)).

Wenn ich am Abend noch was Fettes oder Saures esse und mich danach gleich hinlege bekomm ich oft Sodbrennen - aber mittlerweile weiß ich, was ich essen kann und was nicht - da hab ich schon mehr Probleme mit meiner Verdauung, doch nicht das ihr glaubt mit Verstopfung, sondern mit dem Gegeteil - keine Ahnung warum - zwar kein schlimmer Durchfall aber trotzdem zu weich #hicks.

Seit 2 Wochen geh ich jetzt GVK - taugt mir extrem und am Di schaun wir uns das erste Krankenhaus an #freu.

LG Doris ET 10.05.2006

Beitrag von kimmi2174 03.02.06 - 13:35 Uhr

Hallo Susi,

Mein zwerg tobt auch immer sehr fleißig, bin aber jetzt leider auch noch krank geworden ( schnupfen , Husten).
Habe immer Hunger und bis jetzt schon 13kg zugelegt.
Kugel richtig durch die gegend, heul. Ansonsten geht es mir auch gut, keine weiteren Probleme, Kann sonst auch noch fast alles machen.
ET am 10.Mai


Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

Gruß Kimmi+wurm 26+2ssw#ei

Beitrag von annesarah2002 03.02.06 - 13:47 Uhr

hallo,

ich bin auch noch eine mai mami, na hoffentlich. et ist der 31.5.06.

unser kleines wird ein junge. er wird danny mario heißen und von 2 schwestern und einem bruder schon heiß erwartet.

mir geht es jetzt wieder gut. hatte am montag starke rückenschmerzen. jetzt aber wieder ok. er hatte sich nur von querlage in die schädellage gedreht und mir dabei den ischias-nerv eingeklemmt.

sodbrennen habe ich ab und zu, bekämpfe es aber mit einem schluck milch. mein bauch ist schon schön rund. allerdings ist es auch schon mein 4. baby.

lg manu mit 3 kids und danny inside 24.ssw

Beitrag von nona313 03.02.06 - 14:44 Uhr

Hallo Susi,

ich habe ET am 6.5 und uns geht es bis auf Rückenschmerzen super gut. Im Moment bin ich total auf einem Shopping Trip.
Was das toben angeht, so bin ich letzte Nacht wach geworden, weil ich mal ganz dringend aufs Klo musste. Und als ich dann wach war habe ich es erst gemerkt. Mir hat jemand die ganze Nacht permanent in die Blase getreten. Und deswegen habe ich auch geträumt das ich immer pipi muß.
War schon ganz lustig im nachhinein.#freu

Lg Ramona+ Janis 27 ssw

Beitrag von immelchen111 03.02.06 - 21:41 Uhr

Noch ne mai-Mami
Unser ET ist der 3.Mai.Soweit geht es uns beiden gut.Haben kein Sodbrennen.Nur ab und zu mal hier und da ein zwicken.Toben tut unsere Kleine auch wie ein Weltmeister.Wenn sie sich mal nicht meldet macht man sich automatisch Sorgen.Zugenommen haben wir bis jetzt 2,5kg.Nächste Woche haben wir wieder Termin beim FA dann weiß ich es genau.Hab nämlich keine Waage:-) Vielleicht auch ganz gut so... Bauchumfang beträgt 86cm.Der Bauch kam aber auch erst seit Weihnachten.Heißhunger hab ich auch nicht.mußte meinen Mann noch nicht zur Tanke schicken um saure Gurken zu holen:-)

Imme+Leanna(27.SSW)