Erfahrung beim Zusammenbau Tschibo Kleinmöbel...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von klaus_ 03.02.06 - 12:43 Uhr

Tja, da schleppt doch meine Frau vor kurzem so einen Medizinschrank an. Von Tschibo.
Im Prospekt stand aber nicht, dass der mit Schrauben, Holzdübeln und Leim noch zusammengebaut werden muß ! #kratz

- ein Holzdübel fehlt
-> ab in den Keller, Holzdübel suchen...

- für die DICKEN Holzschrauben der Aufhängung sind nur angekörnte Markierungen. Nachdem das Holz bei der ersten Schraube reisst, bohre ich die weiteren 3 Löcher vor.
-> ab in den Keller, dünne Bohrer für den Akkuschrauber holen

- eine der vier Körnungen ist falsch angezeichnet, also noch ein weiteres Loch vorgebohrt

- eine der Bohrungen für die Holzdübel ist zu kurz gebohrt, beim Zusammenbau platzt "natürlich" aussen die weisse Beschichtung


summasummarum: ja, ganz nett und für 24 Euro ne schöne Beschäftigung. Bei IKEA gabs noch nie _solche_ Qualitätsmängel. Aber da kann man ja für 15% des Kaufpreises aufbauen lassen.


Gruß
Klaus

Beitrag von ich_passe_auf 03.02.06 - 17:21 Uhr

Warum baust du denn deine Sachen nicht gleich im Keller auf, dann brauchst du nicht soviel rennen.

Beitrag von hannifant 03.02.06 - 20:07 Uhr

Tja,

Schuster bleibt bei deinen Leisten

ergo

Tschibo bleib bei Deinen Bohnen... #tasse



Braucht man so einen Schrank denn wirklich?
Wo hängt er jetzt?
Und welche Temperatur ist in dem Raum?

Beitrag von klaus_ 05.02.06 - 07:44 Uhr

Zitat
Braucht man so einen Schrank denn wirklich?
Wo hängt er jetzt?
Und welche Temperatur ist in dem Raum?


ja, Schrank wird gebraucht. Wir, d.h. meine Frau hat alleine für die Kinder 4 Hustensäfte .... Dann kommen da noch die diversesten Globuli #kratz und das Highlight: Schüssler-Salze #freu#freu
sprich: der Schrank wird VOLL

Gästeklo. bisher ist der Krempel in der Küche, da stört es MICH

15 Grad, Nordseite. optimal für Medikamente

Beitrag von regeane 03.02.06 - 21:21 Uhr

Hi Klaus!

Tut mir leid, dass Du da so viel Arbeit hattest... ich habe diesen Medizinschrank auch gekauft und aufgebaut, hatte allerdings das glück das alles passte ...

Lieber Gruß,
Regeane