Wann die letzte Flasche

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anika0911 03.02.06 - 13:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt seit kurzem 1er Nahrung.
momentan mache ich es so wie auf der Packung und gebe ihr 5mal täglich 200 ml, die letzte so gegen 22 Uhr.

Damit kommen wir auch ganz gut hin, so dass sie bis morgens um 8 schläft.
höre aber oft, dass die kleinen schon um 8 ins bett gelegt werden, und denke meine Maus würde dann auch schon schlafen, aber fehlt ihr dann nicht eine Mahlzeit?
Wie macht ihr das denn?

Interessiert mich nur mal, werde meiner Tochter die Flasche natürlich weiter geben wenn sie sie braucht!

LG Anika +#babyFiona

Beitrag von diana.rudnik 03.02.06 - 13:46 Uhr

hallo anika,

ich würde sagen bleib dabei wie du es machst. deine kleine schläft ja so super. unser bruno hat uch die ersten 14 wochen abends um zehn das letzte mal die brust bekommen, hat aber nur bis 2 uhr nacht geschlafen. dann plötzlich wurde er ab abends acht super quengelig und da hab ich dann angefangen ihn eher ins bett zu bringen. innerhalb von 4 tagen waren wir dann abends um sieben bei der letzten brust und ab halb acht hat er dann bis früh zwei uhr geschlafen.

ich bin mittlerweil fest davon überzeugt, das die mäusleins sich melden bzw. uns irgendwie mitteilen wenn ihnen was nicht passt. bei unserem zumindest war und ist es immer noch so.

solange deine kleine und du damit zufrieden bist belasse alles beim alten und genieß die zeit wo sie so schön lange schläft.

was die mahlzeiten betrifft, so schaden 4 mahlzeiten am tag auch nicht. falls du es probieren willst mit dem eher hinlegen wirst du schon merken ob ihr die eine mahlzeit fehlt. könnte mir vorstellen, dass sie in der nacht bestimmt wach wird und nach der fünften bulle verlangt.

lass deinen bauch entscheiden und viel glück falls du doch was änderst.

lg diana und #baby bruno