Babymesse in Köln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von rombaby 03.02.06 - 13:37 Uhr

Hallo zusammen,

in Köln findet am kommenden Wochenende (genau genommen ab heute) eine "Familienmesse " = Hochzeitsmesse und Babymesse statt.

Die Babymessen in der Umgebung hier waren bisher alle leider nicht öffentlich.

Würde gerne wissen, ob schon mal jemand auf einer solchen Messe war und ob sich die 7,-. EUR Eintritt wohl lohnen ?!?!

Würde sonst morgen da mal hinfahren.

Unsere Mara ist jetzt knapp 12 Wochen alt...

Liebe Grüße und Danke für eure Tipps.

Claudia

Beitrag von schmetterlingsfee 03.02.06 - 14:19 Uhr

Hallo Claudia,

ja, hab auch schon davon bzw. darüber gelesen und hatte auch erst überlegt morgen mal mit Moritz hin zu gehen, aber ich hab mir jetzt die Aussteller mal angeschaut und war eher enttäuscht.

Fand es war mehr was für Schwangere..viele Khs, die sich vorstellen und so.

Hab mich jetzt dagegen entschieden, denke auch es wird am We sicherlich sehr voll sein und dann mit so nem kleinen Würmchen.

Kommt ihr aus Köln??

Liebe Grüsse,

Ina & Moritz (*02.10.05)#blume

Beitrag von jungemama23 03.02.06 - 17:31 Uhr

hi,

ich war letztes Jahr hier in München auf der Messe gewesen. Für schwangere ist es wirklich toll. Ich war eine der Models der Umstandsmodenschau. Dieses Jahr wollen wir unsere kleine bei der Kindermodenschau mitmachen lassen. Es gab sehr viele Proben von Flaschen, Cremes, Schnuller usw. Viele Vorträge usw.

lg Yvonne

Beitrag von nathalie1981 03.02.06 - 23:50 Uhr

Hallo zusammen!

Lukas und ich waren heute da und es lohnt sich definitiv NICHT.

Viele Krankenhäuser, Versicherungen und ansonsten nur Babyläden, Babyfachmärkte, etc., die alle ihre Sachen verkaufen wollen. Schön anzuschauen , aber nicht unbedingt günstiger... Da fährt man lieber nach Frechen, zum Bottosso.

Hab mir wirklich mehr davon versprochen... ;-(

Die Hochzeitsmesse lohnt sich dagegen schon mehr, also wenn jemand heiraten möchte, dann hin! ;-)

Liebe Grüße,
Nathalie & Lukas (08.10.2005)