Erfahrung mit Thymian-Myrte-Balsam

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweety03 03.02.06 - 13:43 Uhr

Hallo!

Über Babixtropfen, Pinimenthol etc. weiss ich mittlerweile genug, aber ich suche für meine Töchter
(2 3/4 Jahre und 7 Monate) eine sinnvolle Alternative.
Habt Ihr Erfahrung mit Thymian-Myrte Balsam bzw. sollte man sich den kaufen?

Sweety

Beitrag von sabrina09 03.02.06 - 13:56 Uhr

Hallo Sweety,

Lilly ist ziemlich oft erkältet und ich hab auch schon sehr viel ausprobiert und kann dir das Thymian- Myrte Balsam sehr empfelen und auch das Erkältungsöl aus der Kemptener Bahnhofsapotheke.

Lg Bina und Lilly 10 Monate

Beitrag von floschi 03.02.06 - 14:00 Uhr

Hallo!

Ich suche auch nach Alternativen!
Bekommt man diesen Balsam in der Apo?
Wie teuer ist der denn?

lg, floschi

Beitrag von debuggingsklavin 03.02.06 - 14:11 Uhr

Hallo,

hier gibts das: http://shop.bahnhof-apotheke.de/

Kostet nicht die Welt.

Ich bin auch sehr zufrieden.
Kannst auch gleich noch Engelwurzbalsam gegen Schnupfen mitbestellen.

LG,

Kai Anja

Beitrag von sweety03 03.02.06 - 14:35 Uhr

Hallo,

danke für den link, aber ich finde den Thymian-Myrte- Balsam unter der Suchanfrage nicht #kratz.
Bin ich zu doof #hicks oder kannst Du mir helfen?

Sweety

Beitrag von debuggingsklavin 03.02.06 - 14:40 Uhr

Hallöchen,

http://shop.bahnhof-apotheke.de/produkte/sortiment/Eigenprodukte/Original_IS_Aromamischungen/862834-detail.html

Das isses glaube ich. Ich kann gerade nicht auf das Gläschen schauen, Johanna schläft...
Aber ein anderes gibts da auch nicht. Nur noch das für Erwachsene. Da ist ja auch nix drin, was Babys schaden könnte.

LG,

Kai Anja

Beitrag von sweety03 03.02.06 - 14:49 Uhr

Hallo,

prima, den Balsam werde ich auf jeden Fall bestellen.

#danke

Sweety

Beitrag von madelaiine 03.02.06 - 17:43 Uhr

hallo,
als madelaine schnupfen hatte, hab ich vom kinderarzt nasenspray und hustensaft bekommen, der schnupfen ging jedoch nicht wirklich weg.
ich hab mir dann in der apotheke einen balsam mixen lassen und der ist aus thymian und myrte und keine 3 tage später
kam der rotz (sorry die ausdrucksweise) runter und madelaine ging es wieder super.

kann ich sehr empfehlen. kostet so um die 6 euro. ist aber viel drin. kauf ihn dir.

gruß sylvia mit madelaine 24.10.05