30 SSW - Verdacht auf "Golfballphänomen"

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ka_si 03.02.06 - 13:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute früh zum 3. Screening. Meine FÄ sah eine mögliche Verdickung der linken Herzkammer.

Sie hat mir einen Termin für Montag beim Spezialisten besorgt. Ich solle mich aber nicht verrückt machen, sie will eben nur auf Nummer sicher gehen und die ganze Sache abklären lassen.
Feindiagnostik war in der 20 SSW ohne Befund.

Ich sitze nur noch da und weine. Bin momentan echt total fertig. Will nicht ständig daran denken, aber es gelingt mir einfach nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
Katrin

Beitrag von qwertqwert 03.02.06 - 13:50 Uhr

Hey,

das gleiche wurde bei mir in der 20. SSW rum entdeckt - und ist auch jetzt immer noch da.
Bis jetzt habe ich aber von allen ärzten immer nur gehört man soll sich nicht verrückt machen weil dieser Fleck alleine noch überhaupt nichts aussagt, solange nicht noch weiter Marker vorliegen.
Ausschließen kanns natürlich auch keiner - nur die FU würde wirklich Klarheit bringen - aber die habe ich nicht machen lassen, weil ich mein Kind niemals abtreiben ließe!

LG!

Hannah (37.SSW)

Beitrag von s_a_m 03.02.06 - 15:31 Uhr

Schau mal hier, danach geht es dir sicher deutlich besser :-)

Liebe Grüße
Sabine

http://de.wikipedia.org/wiki/Golfballph%C3%A4nomen
(White spots / Golfballphänomen)