aufgetaute mumi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rike80 03.02.06 - 13:49 Uhr

darf ich aufgetaute mumi,die schon mal erwärmt wurde und nicht getrunken,nochmal erwärmen kurz später,weil sie wieder kälter ist? habe eine brustentzündung und noch "gute milch" tiefgefroren,da ich im moment antibiotika nehmen muss!jetzt hat cedrik gerade nicht trinken wollen!muss ich da jtzt alles wegschütten?

rike + cedrik

Beitrag von diana.rudnik 03.02.06 - 13:55 Uhr

hallo rike,

aufgetaute mumi sollte man nur einmal wieder erwärmen. schütt es lieber weg. tipp fürs nächste mal, wenn er nicht will, stell sie unbedingt warm. besonders gut geht das wenn du die bulle schön dick in zeitungspapier einwickelst. das hält locker noch ne halbe stunde trinkwarm. ist auch ein supertrick wenn man mal unterwegs ist. die styroporteile halten nähmlich null warm.

lg diana

Beitrag von rain72 03.02.06 - 14:16 Uhr

Hallo Rike,
nochmal warm machen soll man die Mumi nicht. Aber Du kannst versuchen, ob Dein Sohn die vielleicht auch noch trinkt, wenn sie auf Zimmertemperatur abgekühlt ist. Bei unserer Tochter hat das funktioniert! Allzu lange solltest Du die Milch natürlich nicht rumstehen lassen - aber irgendwann wird er ja Hunger kriegen!
LG
rain72

Beitrag von dreamaeusl 03.02.06 - 14:48 Uhr

Hallo ,

grundsätzlich sollte man die Mumi nur einmal aufwärmen . Du kannst sie aber für kurze Zeit warmhalten . Entweder stellst Du die Flasche auf die Heizung oder in ein warmes Wasserbad (z.B. Breierwärmer ) So ging es bei uns recht gut . Bevor Du die Flasche dann fütterst , schwenkst Du die Milch vorsichtig , damit sich die Wärme gleichmäßig verteilt .

Liebe Grüße und gute Besserung#liebdrueck