Umfrage: Ab wann habt ihr die Kleinen gespürt. Ist es beim zweiten wirklich früher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mamaraatzi 03.02.06 - 13:53 Uhr

Hallo ihr Lieben #liebe

Ich bin zwar erst fast in der 14.ssw und weiß, dass ich mich warscheinlich noch eine Weile gedulden muss, aber mich würde mal interessieren, wann ihr eure Kinder das erste mal gespürt habt. #huepf
Achja und das wievielte Kind es denn bei euch ist. Angeblich spürt man ja jedes Kind etwas früher. #gruebel
Also meinen Sohn, also das erste Kind habe ich erst ca in der 23. ssw gespürt.
Ich freu mich auf eure Antworten denn ich kann es kaum noch abwarten bis zu den Fußtritten meines Krümels #freu
Liebe Grüße und vielen Dank #blume
Mamaraatzi mit #baby Silas (22 Monate) und #ei (13.ssw)

Beitrag von kitty101 03.02.06 - 14:00 Uhr

Hi,

ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger. Meinen Sohn habe ich in der 19. SSW zum ersten mal gefühlt.

Diese Schwangerschaft war es etwas früher, in der 17. SSW. Ich kann also schon bestätigen, dass es in der zweiten SS früher ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende #klee#liebe#klee

LG,
Kitty + Ben (18 Monate) + Würmchen (27. SSW)

Beitrag von laura74 03.02.06 - 14:16 Uhr

HI Mamaraatzi,
also ich bin mit meinem 2. Kind #schwanger. Und meinen ersten Sohn habe ich Ende der 16. SSW gespürt. Das war damals schon sehr früh und nun beim 2. war es megafrüh. Das allererste Mal war es am 2. Weihnachtstag, da war ich gerade mal in der 14. SSW; da lag ich wohl abends so zusammengekauert im Bett, dass meinem Pünktchen das irgendwie zu eng war und da wurde ganz leicht gegen die GM gedrückt. Dann habe ich fast 10 Tage lang nichts mehr gespürt und ab der 15. SSW wurden die Bewegungen dann regelmäßiger. Kann es jetzt auch schon richtig provozieren, indem ich meinen Oberkörper in Rtg. Oberschenkel beuge ...dann wird es meinem Schätzchen wohl zu eng und dann wird meistens Radau gemacht. #huepf
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im BAuch 19. SSW #liebe

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 14:40 Uhr

huhu laura!
wie gehts wie stehts?
bei uns ist alles ok, hab nä. woche wieder vu #huepf - ENDLICH!
bis die tage!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von laura74 03.02.06 - 15:30 Uhr

Hallo Claudia,
bei uns läuft alles wie am Schnürchen. Gehe gleich mit meinem Großen zum Turnen und gönne mir nun noch ein paar Minuten Auszeit, während er schläft.
Beneide Dich um Deinen Arzttermin nächste Woche. Ich muss mich noch bis zum 20. 2. gedulden und dann kommen meine Mama, mein Mann und Till mit zum US. Sind alle total gespannt, ob man das Geschlecht erkennen wird.
Die Namensfindung ist momentan auf Eis gelegt...so lange bis das Geschlecht feststeht will mein Mann nicht mehr diskutieren.
Ansonsten geht es mir absolut blendend- im Vergleich zur ersten SS. Keine Krämpfe, kein Blasendruck, noch (!) kein Wasser, reine Haut, keine fettigen Haare und bislang nur 5 statt 9 kg (verglichen mit der gleichen SSW von 2003) zugenommen. Also, kann mich wirklich nicht beklagen.
Und, wie sieht es bei euch so aus?
Muss den Junior jetzt mal wachmachen....
Melde Dich bitte nächste Wo, wenn Du beim Arzt warst, ja?!
Alles Liebe,
Laura mit Pünktchen im Bauch 19. SSW #liebe

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 15:36 Uhr

trotz meiner kugel hab ich erst 4kg zugenommen, naja vor ein paar tagen jedenfalls. #kratz sollte mich wohl mal wieder wiegen...
ansonsten gehts mir auch gut - ähnlich wie bei paul.
ich meld mich auf jeden fall nä. woche. mein mann und paul kommen auch mit zur vu! #freu
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von laura74 03.02.06 - 20:45 Uhr

Ja super, freu mich !!#huepf
LG, Laura mit Püntkchen im Bauch 19. SSW#liebe

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 14:38 Uhr

hallo,
meinen sohn hab ich damals ca. ab der 20. ssw gespürt und nun nr. 2 schon seit der 16. ssw. regelmäßig jeden tag aber erst so seit der 18./19. ssw.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)