Eine doofe Frage wegen Zucchini

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jonas2005 03.02.06 - 14:06 Uhr

Hallo,

koche jetzt endlich seit einiger Zeit selbst und nehme auch gerne mal Zucchini.

Lasst ihr die Schale dran oder schält ihr die Zucchinis?

Vielleicht eine doofe Frage, aber trotzdem vielen Dank für die Antworten.

Gabrielle mit Jonas

Beitrag von cajamarca 03.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo Gabrielle

Wenn die Zuchini bio ist, dann lasse ich die Schale dran. Sonst schäle ich.

LG Anke

Beitrag von lola_paris 03.02.06 - 15:07 Uhr

Hallo Gabrielle,

Ich machs genauso.

Lg,

Carola

Beitrag von josy 03.02.06 - 21:00 Uhr

Hallo

Auf die gleiche Frage hat mir hier jemand mal geantworte, dass wenn es die kleinen (bio) Zucchinis sind dann kann die Schale dran bleiben, wenn es aber so dicke Brummer wären, wie die aus dem Garten, dann Schale ab. Habe mir aber am Wochenende mal die Gläschen angeguckt Zucchini-Kartoffel von Hipp und da kann man auch sehen, dass da auch die Schale mit drin ist. (Lauter dunkelgrüne Pünktchen)

Ich habe heute auch zum 1. mal Zucchini (mit Schale) + Kartoffel gekocht und meiner Maus hat es super gut gescheckt #mampf #freu

Lieben Gruß
Josy