Esst ihr in der Stillzeit Citrusfrüchte??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schmetterlingsfee 03.02.06 - 14:10 Uhr

Hallo,

oh man, mein Mann hat mir einen Standmixer geschenkt, experimentiere jetzt ein wenig rum...find`s göttlich#mampf

Was für Obst esst ihr in dieser Jahreszeit so?? Wie haltet ihr es mit Citrusfrüchten??

Liebe Grüsse,

schmetterlingsfee#blume

Beitrag von wdreamprincess 03.02.06 - 14:38 Uhr

Hi,

Ich ess im Moment meist Bananen und Äpfel. Citrusfrüchte, naja um Weihnachtem rum hab ich einiges an Mandarinen verdrückt und auch am Essen mal ne Zitrone oder Orange. Ich trink auch OSaft. Fynn war nocht nie wund, also verträgt er das wohl.

Viel Spass beim Mixen!
Denise + #baby Fynn (*21.09.2005)

Beitrag von wencke78 03.02.06 - 16:44 Uhr

..die sind allergieaulösend, is sie deinem Kind zuliebe lieber in Maßen (das gilt auch für Erdbeeren)

Beitrag von stefaniem77 03.02.06 - 20:37 Uhr

Hallo, ich stille meine Tochter auch noch. Sie ist jetzt 14 Monate alt und hat bisher noch nie irgendwas nicht vertragen. Ich konnte und kann auch noch alles essen und trinken (natürlich keinen Alkohol!!!). Isst sie allerdings selbst Orangen bekommt wird sie ein bisschen wund. Geht aber schon nach einmal wickeln wieder weg. Also auch nicht wirklich schlimm. Bauchweh oder anderes kenn ich von ihr überhaupt nicht.

Beitrag von tiffy77 03.02.06 - 21:42 Uhr

Hallo,
ich habe schon alles bei meiner Tochter gegessen und tue es jetzt auch bei meinem Sohn und habe/hatte das Glück,daß beide alles vertragen/haben.
Also ich esse alles mögliche an Obst:Mandarinen,Apfel,Honigmelone,Kiwi,Mango und freuen tue ich mich schon wieder auf Erdbeeren und Wassermelone im Sommer.
Lg Nadine