Mein Baby will nix trinken! Hilfee!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heidihh78 03.02.06 - 14:15 Uhr

Hallo liebe Mutties,

Julian bekommt seit kurzem Brei, das klappt auch ganz gut #freu, nur trinken geht gar nicht! Habe ihm schon verschiedene Sachen angeboten: Fencheltee, Wasser, Verdünnte Apfelschorle, nix! Weder mit diversen Trinklernbechern noch mit verschiedenen Nukelflaschen und auch nicht aus nem kleinen Becher oder so nem Dosierbecher vom Hustensaft, nix, nix, nix!!! Nun verdünne ich immer seine Breie, das klappt ganz gut, ist ja nur sehr mühselig und eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Habe auch schon den selben verdünnten Brei, den er mit dem Löffel nimmt in eine Flasche mit Breisauger getan! Fehlanzeige! Nix zu machen, er dreht sich weg und #heul! Er trinkt sonst nur Brust, aber irgenwann will ich ja auch mal abstillen! Wie kann ich ihn denn blos dazu bringen, dass er mal was trinkt #kratz? Bin seit über 3 Wochen völlig erfolglos :-[! Habe auch schon versucht, ihm den Nukel schmackhaft zu machen, indem ich ihn mit Apfelbrei (den liebt er) beschmiert habe, der wird schnell abgelutscht und dann wird der Nukel wieder ausgepuckt, toll! Hat er vielleicht noch nicht so viel Durst? Er bekommt noch 3 Stillmahlzeiten! Aber, demnächst will ich noch eine davon ersetzten! Hilffeee!

#danke sagen

Heidi und #baby Julian *29.7.2005

Beitrag von cherry76 03.02.06 - 15:30 Uhr

Huhu,

schwer, ich weiss das von meiner Tochter ;-) Es gibt ja wirklich etliche Säfte auf dem Markt. Würde da einfach noch mal irgendeine andere Fruchtsorte probieren und sie verdünnen.
Meine Tochter hat am Anfang auch fast alles abgelehnt. Aber nun trinkt sie verdünnte Fruchtsäfte und Milutee von Milupa. Der Milutee ist zwar mit bisschen Traubenzucker, aber bevor sie gar nichts trinkt...Du kannst nichts anderes tun, als immer wieder anzubieten, vielleicht auch erstmal abgepumpte Milch von der Flasche, dass sie sich an die Flasche gewöhnt.

Liebe Grüsse
Sonja u. Lena (25.7.2005)