Ab wann halten babys das köpfchen in Bauchlage?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sheepfriend 03.02.06 - 14:23 Uhr

....mein kleiner wird am Dienstag 10 Wochen, aber er kann es immernoch nicht und lange bleibt er auch nicht in der Bauchlage weil er ziemlich schnell heftigst zu meckern anfängt. Kann ich ihm sonst noch irgendwie helfen?#kratz

Wann waren Eure Mäuse so weit?

Lieben Gruß
Sabrina und Maximilian

Beitrag von ningelnine 03.02.06 - 16:06 Uhr

Hallo Sabrina,

also mein Mäusl konnte das schon ziemlich früh. Etwa mit 4 Wochen für ca. 1 Minute am Stück.

Aber jedes Baby ist ja bekanntlich anders.

Warst Du schon mal beim Ostheopaten? Vielleicht hat Dein Kleiner ja so eine Art Kiss? Was ich aber nicht glaube.

Warte einfach noch bissl ab und dreh ihn oft auf den Bauch, auch wenn er noch meckert. So lernt er es evtl. schneller.

Lg Janine und Melina (23 Wochen)

Beitrag von efab 03.02.06 - 17:15 Uhr

Hallo Janine,
was ist Kiss??
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und liegt sehr ungern auf dem Bauch. Aber er kann es schon und kann dann auch für ein paar Minuten den Kopf halten, allerdings sabbert er dann literweise...
Danke, lg, Eva

Beitrag von babyjenny 03.02.06 - 19:14 Uhr

hallo Eva!!!Zum thema kiss,mein kleiner hält auch seinen kopf nicht usw. und ich habe auch erst im net was über kiss gelesen und habe jetzt die vermutung das er es hat..muss deswegen am montag zum kia..also schau mal auf der seite www.kiss-kid.de da habe ich auch ganz vile symtome gefunden die auf meinen zutreffen..

lg jen

Beitrag von efab 03.02.06 - 22:36 Uhr

Hi, danke, habe schon nachgeschaut, manches trifft zu. Würde mich interessieren, was der KA zu euch sagt.
lg, Eva

Beitrag von silvi_sonntag 03.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo Sabrina,

mach' dir mal keinen Kopf. Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und hält ihren Kopf auch erst seit zwei Wochen, wenn sie auf dem Bauch liegt (vorher hat sie immer an der Hand genuckelt, sobald ich sie auf den Bauch gelegt habe! ;-)).

Ich denke, da ist jedes #baby verschieden, aber wenn die Grundlagen passen, würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen!!

#liebdrueck, Silvi mit Sara (16 Wochen alt)

Beitrag von efab 03.02.06 - 22:34 Uhr

Hallo Silvi,
Fabian (7.10.05) ist ungefähr so alt wie deine Sara. Wie lang bleibt sie auf dem Bauch liegen?
lg, Eva

Beitrag von silvi_sonntag 04.02.06 - 18:23 Uhr

Naja, vielleicht ein paar Minuten - außer man massiert ihr den Rücken! ;-) Fängt schon früh an, sich verwöhnen zu lassen!! ;-)

LG, Silvi mit Sara