immer diese Vorurteile

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von misscatwalk 03.02.06 - 15:12 Uhr

irgendwie frage ich mich dauernd ob ich irgendwie exotische Ansichten oder einfach nur altmodisch veranlagt bin. Ich mache mit meinem zweiten Kind momentan einen Pekipkurs, das ich mit meinen 25 Jahren die jüngste Mama bin find ich gar nicht schlimm, das ist ja fast bei allem so. In diesem Kurs gibt es nur Akademiker Mamis die über 30 sind, auch das ist ja nichts schlimmes aber ich muß schon sagen, als ich bei der Vorstellungsrund dann sagen mußte, ich bin gelernte Hotelkaufrau kam ich mir schon sehr komisch vor und habe mich bei den musternden Blicken doch geärgert, das ich nicht noch angeführt habe, das ich durchaus auch ein Abitur habe (war mir aber irgendwie zu blöd). Nun gut, für mich sind ja viele Sachen nicht mehr neu, da ich ja bereits ein 18 Monate altes Kind habe und das Pekip Konzept finde ich ansich ja auch sehr gut und ich setze gewisse Sachen davon auch zu Hause um aber die ganzen Ratschläge der Kursleiterin kann man mit mehr als einem Kind gar nicht umsetzen, Tragetuch schön und gut, habe ich auch und meine Kleine ist auch öfters darin aber ich kann und will sie mir beim besten willen nicht immer bei der Hausarbeit umhängen, da sauge ich lieber mal eben schnell 5 Minuten durch und wenn Madamme dann meint sie muß dann auf ihrer Krabbeldecke liegen und quacken, dann muß sie das die 5 Minuten eben mal tun . Ich lasse sie keineswegs immer schreien, nein aber ein paar Minuten über den Tag verteilt muß sie auch mal in Mamas Nähe ohne bei Mama auf dem Arm auskommen können, für diese Meinung bin i