Will nicht mehr Baden!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kroti 03.02.06 - 15:21 Uhr

Hallo alle zusammen,
habe ein großes Problem mit dem Baden meiner kleinen Tochter sie ist jetzt 1 Jahr alt geworden, sie hat immer gern gebadet wollt nie raus aus der Wanne und jetzt aufeinmal krieg ich sie nicht mehr rein sie strampelt um sich rum will sich nicht setzten. Die letzten male hab ich sie im stehen gebadet und wenn die Haare drankommen zum ausspühlen dann fängt das Geschrei an bis wir beide komplett nas sind. #schwitz Wir haben leider nur eine Dusche so das wir nicht zusammen baden können. Wer hat mir paar tipps was ich machen kann?
Liebe Grüße
kroti

Beitrag von bade_fee 03.02.06 - 15:38 Uhr

Hallo Kroti,

das war bei uns genauso mit ca. einem Jahr! Finn - eigentlich DIE Wasserratte überhaupt (siehe Visitenkarte) - bekam ein paar Wochen lang Panikattacken, wenn er in Badewanne oder Dusche mit Wasser in Berührung kam...seltsamerweise nicht im Hallenbad #kratz.

Wir haben einfach so schnell wie möglich gewaschen, mehr kann man nicht tun. Und nun ist es ebenso plötzlich wieder gut und er jauchzt vor Vergnügen, wenn er in die Wanne gesetzt wird...einfach abwarten!

LG
Badefee und Finn (*12.12.04 und gestern wieder kaum aus der Wanne zu kriegen)