Fa-Termin (16. SSW), Vergleichswerte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katinka79 03.02.06 - 15:28 Uhr

Hallo,

hatte eben wieder eine VU bei meiner Fä, alles bestens, sie macht sogar jedes Mal Ultraschall, bisher wurde nichts von extra Kosten gesagt..
Sie hat irgendeinen Abstrich gemacht (weiß nicht mehr,wie der hieß), da ich seit 2 Wochen ein Ziehen im Bauch habe, mal links und mal rechts, um zu prüfen, ob ich keine Bakterien habe, mache mir da aber bisher keine Sorgen, hätte gedacht, es wären die Mutterbänder..

Unser Pünktchen ist ordentlich gewachsen, sie hat den Kopfumfang gemessen, Wert lt. Mutterpass BPD 34, kann ich daran die Größe in etwa ausrechnen? Als ich sie fragte, meinte sie, gemessen wird erst wieder beim nächsten Mal, liegt aber momentan bei ca. 20 cm, finde das schon sehr groß für die 16. SSW..

Neues Bild in VK...

Vielleicht hat hier jemand Vergleichswerte aus der 16. SSW?

Habe bisher 2,3 kg zugelegt, wie sieht es bei Euch aus?

VG
Katinka

Beitrag von badangel84 03.02.06 - 16:09 Uhr

huhu. also ich hatte nen Fa termin in der 15 ssw. bild siehe vk. mein wurzelzwerg wahr da ssl 8 cm. also ich finde 20 cm in der 16. woche schon ziemlich groß...

lg badangel 84 + wurzelzwerg 18.ssw#freu

Beitrag von katinka79 03.02.06 - 16:12 Uhr

Oh, muß dazu sagen, das sie meinte mit ausgestreckten Beinen, also nicht mehr SSL.. Fand das aber trotzdem recht viel, oder kommt es dann hin?

Leider muß ich mich nun bis zum 6.3. wieder gedulden, denn dann ist das II. Screening dran und es wird endlich gemessen..

Aber trotzdem vielen Dank für deien Antwort!

VG
Katinka

Beitrag von meganka 03.02.06 - 21:27 Uhr

hallo! bin auch in der 16SSW.hatte heute nen FA termin.bei mir wurde Ultraschall gemacht.da sind die werte: ATD: 3,0 , BIP : 3,9, FO: 4,5. das baby ist 16 cm groß. LG.

Beitrag von laura74 03.02.06 - 21:50 Uhr

Hallo Katinka,
schön, dass Dein #baby gut gewachsen ist. Leider kann ich die 20cm nicht wirklich glauben. Bin zum zweiten Mal #schwanger und mein jetztiges Kind war beim letzten US in der 17.SSW vom Kopf bis zum Po ca. 10 cm und insgesamt etwa 15 cm groß. Dieser Wert entspricht auch den Angaben in verschiedenen Tabellen über SS-Stadien. Also irgendwie habt ihr euch da wohl missverstanden.
Zugenommen habe ich bisher 5kg, ist okay, denn in der ersten SS waren es bis zur 20. SSW schon 9kg.
Sei froh, wenn Deine FÄ nichts für einen US kassiert. Der letzte US bei mir in der 17. SSW war leider nicht umsonst, sondern hat 25 Euro gekostet, was es mir aber wert war. #huepf
Alles Gute, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 18+5 #liebe