Oje, peinliche Frage zum US und Feststellung der Ss...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von demari 03.02.06 - 15:31 Uhr

Hallöchen!

Jetzt komme ich mir aber mal so richtig dumm vor. Bei sovielen Mädels wird die Ss nur anhand des US festgestellt. Ist das der US, der äusserlich angewendet wird oder wo dieser Stab vaginal eingeführt wird? Also die FÄ hat bei mir nur vaginal US gemacht, aber da kann man doch nur die Follikel sehen und nicht nach der Einnistung oder? #kratz
Oh man, schon sooo alt und noch sooowas von keine Ahnung vom eigenen Körper. Sorry, aber solange dieses Thema nicht aktuell war, habe ich mich mit den Abläufen nicht wirklich beschäftigt... #hicks

LG
demari #katze

Beitrag von sanni.k 03.02.06 - 15:33 Uhr

gute Frage. Bin genau so jung wie du und das interessiert mich jetzt auch. Bin gespannt, was die anderen schreiben werden.

LG #blume

Beitrag von dianab79 03.02.06 - 15:35 Uhr

ich weiß was du meinst.

ich habe mich auch nie damit beschäftigt. so wo es nu soweit ist weiß man von nix wirklich bescheid.

aber ich weiß das man bis zu einen gewissen monat den US von unten her macht und auch eine SS feststellen kann. (ca. ab 6 SSW)

und dann von der bauchdecke.

Beitrag von silvercher 03.02.06 - 15:37 Uhr

Laso zur Feststellung einer SS macht die FÄ einen vaginalen Ultraschall......

LG Julia + Pünktchen 6+3 SSW

Beitrag von anyca 03.02.06 - 15:41 Uhr

Am Anfang der Schwangerschaft wird der US immer vaginal gemacht.

Die Einnistung selber kann man nicht sehen (zu klein ...), aber meine FÄ hat schon drei Tage nach Ausbleiben der Regel eine hoch aufgebaute Schleimhaut und eine 2 mm große Fruchthülle erkennen können. Embryo + Herzschlag sah man dann bei mir in der 7. Woche.

Beitrag von demari 03.02.06 - 15:52 Uhr

Hallo anyca!

Also meine Schleimhaut ist super dick, aber sie hat keine Fruchthülle gesehen. Also aus der Traum?

LG
demari #katze

Beitrag von laura74 03.02.06 - 15:42 Uhr

Hi,
der US wird zwischen Ausbleiben der Mens bis ca. zur 12. SSW vaginal gemacht, danach kann man es schon auf der BAuchdecke schallen.
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 19. SSW

Beitrag von hampy 03.02.06 - 21:08 Uhr

Hallo

Also da das Embryo noch so klein ist , hat man keine andere Möglichkeit, als vaginal festzustellen, ob der Embryo sich entwickelt (bis ca. 8.Woche). Danach sollte man per Ultraschall die Schwangerschaft feststellen können.

LG Hampy;-)