Was bekommen eure 3. Jährigen zu Weihnachten

Huhu!

Bisher steht fest, dass meine das Playmobil Ferientraumhaus http://www.mytoys.de/PLAYMOBIL-PLAYMOBIL-4857-Ferientraumhaus/PLAYMOBIL-Ferien/PLAYMOBIL/KID/de-mt.to.br01.26.13/1926835
und das Maulwurf Lieblingsspiel bekommt.
http://www.mytoys.de/Ravensburger-Der-Maulwurf-und-sein-Lieblingsspiel/ab-4-Jahren/KID/de-mt.gp.ca01.03/1211957
Außerdem einen neuen Schreibtisch (sie ist einfach schon zu groß für diese Babytische, sie ist etwa so groß wie ne 4-5 Jährige)
http://www.kauf-unique.de/p/kinder-schreibtisch-holz-tafelfront-1-schublade-1-tuer-leo
und ein bisschen aus meiner alten Legotonne. Da werd ich ihr was schönes Bauen.

Das wird wahrscheinlich dicke reichen. Was meint ihr?

Zum Nikolaus gibts Knet-Zubehör so mit Rolle und Ausstechformen usw.

Was bekommen eure denn zu Nikolaus/Weihnachten? Womit liebäugelt ihr?

1

Hallo!#winke

Unser Sohn wird #nikolaus zwar schon 4 Jahre alt,:-p deshalb gibt es bei uns natürlich dort auch mehr Geschenke;-), vom Nikolaus bekommt er einen kleinen Jutesack, der ist gefüllt mit einem KiGa Freundebuch und etwas Süßem. Zum 3. Geburtstag gab es Chuggington Züge + versch. Schienen und Bahnen dazu, Gesellschaftsspiele und einiges an Playmobil. Dieses Jahr waren die Wünsche schon konkreter und er hat alles aufgezählt!!#cool

Zum Geb. und Weihnachten (schreibe mal alles zusammen auf von der ganzen Familie#schwitz) gibt es dann wohl:
~ Hot Wheel Wall Track Bahn + 1 Ergänzung und eine Halterung für die Autos
~ Uno Muh, Lotti Karotti, Make N Break Junior, 2 Haba Minispiele
~ Play doh Knetstation (welche weiß ich nicht)
~ Lego Big Bentley + Legosteine + Bauplatten
~ Kleidung!! Ja die gibt es zum Geb. und Weihnachten
~ Geld für das Sparkonto #pro
~ event. Gutschein für Kleidung/Spielzeug (was man später noch kaufen kann)#pro
~ Wieso?Weshalb?Warum? Bücher

Und das reicht auch, obwohl da noch nicht meine Patenonkel (2x) und mein Opa bei sind, die suchen noch etwas.....#schwitz, aber ich denke die beherzigen unseren Wunsch: 1 Buch und etwas Geld!!

LG
grinse#katze, die GSD schon Spielzeug aussortiert und gespendet hat!!!#blume

LG
grinse#katze

2

Ich denke schon, dass das reichen wird.

Unsere Tochter ist Weihnachten 2,5 Jahre alt. Sie bekommt "Erster Obstgarten" und einen Putzwagen mit Staubsauger und viel Zubehör. Unser Sohn, 4, bekommt von der Fa. Bruder den Mähdrescher mit Anhänger und das Spiel "Da steckt der Wurm drin". Beide bekommen dann noch irgendwas zum Basteln. Was, weiß ich noch nicht. Und dann reichts auch von uns denke ich.

Für das Bastelzeugs hab ich ca. 15 EUR veranschlagt. Demnach hat dann unsere Tochter Geschenke von uns im Wert von 55 EUR und der Große im Wert von 60 EUR. Man sollte die Kirche im Dorf lassen, denk ich ;-)

3

Reicht doch auch!!#pro

Wir haben zwar auf den ersten Blick eine lange Liste#schein aber wir haben durch Angebote und gezieltes suchen/kaufen, auch nur 45 € für Geb., 15 € für Nikolaus und 55 € für Weihnachten ausgegeben!!

Und auch die Familie gibt nicht mehr wie 50 €, außer mein Papa mit Freundin die haben 80 € ausgeben (wenn ich ehrlich bin, hätte ich das nicht!!:-D) für unseren Sohn zu Weihnachten, aber die teilen sich das auch!

4

hallo!

ich finde das völlig ausreichend. ich beschenke meine zwerge ja auch gerne großzügig, aber übertreuiben sollte man es ja dennoch nicht, auch wenn es nicht die finanzielle grenze ist, die drückt...

bei uns gibt es für die große (gerade 3) playmo, wahrscheinlich das esszimmer (nicht von uns) vom traumschloss, dazu ein oder zwei weitere zimmer aus dem traumschloss (von uns)... aber ich weiß noch so viel anderes, als wird wohl eins liegen bleiben für den nächsten geburtstag... das schloss gibt es aber nicht, das ist MIR zu bunt, aund wunsch ist es (noch) nicht, also ziehen die glitzermöbel #augen erstmal mit ins puppenhaus... das schloss oder große puppenhaus kann es geben wenn die zimmer da sind. beides zugleich ist eh zu teuer.. mindestens ein bisschen playmo muss aber da sein, weil die jungs welches kriegen, sonst heult sie die ganzen feiertage..

dazu vielleicht ein kleines paket hello kitty-duplo, aber die kleinen palete gefallen mir nicht... ein großes finde ich zu viel... ich hab so viele ideen was ihr freude machen würde... UND was lange spaß machen würde...

außerdem ein paar kleine (aber teure#schwitz) sachen von haba für die puppenküche, (bekommt die kleine auch damit sie das teilen endlich lernen #schmoll) auch wenn ich auch da das ganze sortiment leerkaufen könnte... dazu den toaster... entweder noname oder Hello kitty, mal sehen...

zusammen bekommen sie die eichhorn murmelbahn zum zusammenbauen, also alle 4... außerdem vielleicht noch ein DVD, da haben sie ganz viel auf ihrem imainären wunschzettel... eine gibts eigentlich immer...

adventskalender gibts selbstgebaut von der patin, thema: hello kitty, war klar ;-) da beteilige ich mich mit zahnpasta, haarspangen und so zeugs... zum nikolaus bekommen die jungs ein buch, die lesen gerne, also wird sie auch wohl ein buch bekommen... eben altersgerecht was anderes... oooder alle was anderes kleines... aber buch finde ich schon gut und die jungs haben viele reihen die sie "sammeln" da fällt es nicht schwer was zu finden.. und für die mädchen halt rosa tüddel.. da sind sie echte mädchen...

da meine maus alles zweckentfremdet und zerstört fallen knete, stifte und bastelzeug im moment aus. egal wie gut ich dabei aufpasse, sie bemalt immer das, was sie nicht bemalen soll, schneidet bücher kaputt wenn ich die schere nur eine sekunde aus den augen lasse oder klebt mit die knete sonstwo hin... schade eigentlich... ich mag das so gerne... aber das ist ein anderes problem...

lg gussy, die noch nicht ganz fertig ist mit ihren überlegungen...

5

Hallo! :-D

Deine Liste klingt doch super #pro

Unsere Tochter wird am 2. Dezember 3 Jahre und es kommt mir mit den Weihnachtsgeschenken auch echt viel vor #schwitz Alle möchten was schenken und dabei ist es nur meine Seite. Die Familie meines Mannes wohnt in Afrika und da sind Geburts - und Weihnachtsgeschenke nicht üblich.

Meine Überlegungen für die ganze Familie (Mama/Papa, Oma,Opa, 2xPaten, 2xTanten/Onkel, 2xUroma/Uropa ):

-Playmobil Weihnachtskarusell (Oma Geburtstag)

-Playmobil Weihnachtszimmer (Oma Weihnachten)

-Playmobil Mitnehmhaus (Mama/Papa Weihnachten)

-Nachttischlampe (Patin1 Geburtstag&Weihnachten)

-Tisch mit Stühlen(Flohmarkt 8€) plus ein Bastelsachen (Mama/Papa Geburtstag)

-Plüsch Fillypferd (klein) (Uroma/Uropa1 Geburtstag)

-Winteroberbett (Uroma/Uropa1 Weihnachten)

-Arztkoffer

-elektr. Zahnbürste

- WWW Buch Beim Kinderarzt

- Ravensburgerspiel Blinde Kuh

Zum Nikolaus gibt es einen Schokonikolaus und ein Hörspiel.

Wenn ich es irgendwie planen kann, wird unser 2.Kind ein Sommerbaby :-p #rofl

#winke Julia

6

hallo,

die kleine bekommt zu weihnachten das schneewittchenhaus und schneewittchen mit den sieben zwergen. vom rest der familie bücher, barbies, puzzle, bettwäsche und evtl noch tip toi.

lg jenny

7

Unsere Motte bekommt (von allen zusammen wohl bemerkt)

* Playmobil großer Bauernhof mit Silo
* Playmobil Großer Traktor
* Playmobil Katzenbabys

* Playdoh Knete + einen Eimer mit Ausstechformen, Knetroller etc.
* ein paar Bücher
* ein Konto vom ADAC (Führerschein sparen)

* Kleidung
* eine riesige Feuerwehr mit Fernsteuerung ( mein Dad konnte nicht dran vorbeigehen, ich lass sie viell. bis zum Geb. im März stehen)
* die ein oder andere Kleinigkeit, von der wir noch nichts wissen

Zum Nikolaus bekommt sie von uns Eltern:
* das Kikaninchen- Stoffkarnickel #hasi
* ein Waschlappen und ein Handtuch mit Kikaninchen

Alles in allem mal wieder viel zu viel... Aber es wird ja auf die ganze Woche bis Neujahr verteilt, da geht das ;-)