Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonja123456789 03.02.06 - 15:50 Uhr

Hallo ihr, ab wann habt ihr denn euer Krümmelchen #baby zum ersten mal gespürt? Bin zum 1. Mal schwanger und es ist alles so neu?#freu

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 15:52 Uhr

in der 1. ss ab ca. der 20. ssw und in der 2. ss ab der 16. ssw.
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von 110385 03.02.06 - 16:38 Uhr

Hallo!
Dies ist auch meine erste Schwangerschaft und ich habe meine Kleine das erste Mal in der 19.SSW. gespürt, aber nur leicht. War mir anfangs ziemlich unsicher doch als dieses Gefühl dann schon nach ein paar Tagen stärker wurde, war ich mir sicher, dass es meine Kleine war. #freu
LG
Mari (36.SSW.)

Beitrag von sternchen77 03.02.06 - 16:44 Uhr

Hallo,

generell sagt man wohl so ab der 18-20SSW manchmal auch etwas später.
Ich bin das erste Mal schwanger, spüre mein Kleines aber schon ab der 16.SSW und es wird jetzt immer stärker. Das kann aber auch daran liegen, das ich sehr schlank bin, dann sagt man nämlich, das man die Babys schon früher spüren kann.

LG, Sandy 17.SSW

Beitrag von kleine_kampfmaus 03.02.06 - 16:44 Uhr

Hallo,

gespürt hab ich den Kleinen das erste Mal in der 18./19. SSW rum, hat sich wie ein Gluggern im Magen/Darm angefühlt. Habe eine Vorderwandplazenta und bin nicht grad ganz schlank daher hats etwas länger gedauert.

Von außen war er so um die 21./22. SSW zu spüren und mittlerweile ist's auch nicht mehr mit was anderem zu verwechseln.

LG
Kleine Kampmfaus + Minimatz (31. SSW)

Beitrag von susle 03.02.06 - 21:34 Uhr

Habs zum ersten Mal in der 18. SSW gespürt.
Das Dumme ist: Jetzt bin ich 20+6 und spür kaum noch was.
Wie oft spürt ihr es denn? Sind da längere Pausen normal? Bin ein wenig beunruhigt, weil sich auch mein Bauch immer wieder verkrampft. Hab Angst, dass etwas nicht stimmt...#gruebel