Wer kennt den Hauck Mac Baby Hochstuhl??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira2003 03.02.06 - 16:07 Uhr

Hallo

wer kennt den Mac Baby Hochstuhl?? Ist der gut oder eher nicht so zu empfehlen?

Neugierige Grüße

Sandra

Beitrag von samira03 03.02.06 - 16:11 Uhr

Hallo,
wir haben hn und er ist super. Die kleinen haben viel platz und das schöne is ja es ist ein sitz mit 5 punkt gurt. So können die kleinen nicht ausbüchsen*gg*
allerdings würde ich den sitz erst empfehlen wenn die kleine ganz sicher allein sitzen können da sie doch jede menge platz in dem stuhl haben.
lg jessy+ #baby 11ssw

Beitrag von mira2003 03.02.06 - 16:13 Uhr

Hallo

vielen Dank. Hört sich echt gut an. Wir hatten früher einen das war Tisch und Stuhl in einem. Erst stellte man das ineinander und später war es ideal zum spielen, nahm aber viel Platz weg.

Viele Grüße

Sandra

Beitrag von boesemaus7 03.02.06 - 16:15 Uhr

hallo sandra, hab mir den gerade mal bei ebay angesehn den hochstuhl, und irgendwie sieht der arg kippelig aus, etwas unstabil wie ich finde, als würde er bei der erstbesten bewegung des babys umkippen. ich würde mir den nicht kaufen...ich finde holzstühle (treppenstühle) sicherer
http://cgi.ebay.de/Herlag-Tipp-Topp-Hochstuhl-inkl-Sitzkissen-BONUS-NEU_W0QQitemZ7386936668QQcategoryZ25655QQrdZ1QQcmdZViewItem
diesen hier werde ich mir wohl kaufen, wenns denn soweit ist :-)
LG Andrea + #baby-Paule 28.ssw

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 16:18 Uhr

huhu andrea!
den tipp-topp kann ich nur empfehlen!!! er wächst super mit und paul sitzt auch heute noch gerne darin! natürlich ohne tischchen davor, das schraubt man dann ab.
für nr. 2 kauf ich dann noch so einen!
lg
claudia, paul (fast 3) & #baby boy (21. ssw)

Beitrag von boesemaus7 03.02.06 - 16:24 Uhr

hi claudia...dann hab ich ja ne gute wahl getroffen :-) ich werd mal schauen was der so bei ebay kostet im laden kostet er 79 euro bei uns im Babyland...mal sehn ob ebay preiswerter ist ;-)
danke für den tipp :-) bzw Rat :-)
LG Andrea#blume
PS:wie gehts dir in deiner SS denn so? hoffe es ist alles in ordnung bei dir !!!

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 16:31 Uhr

vergiß den sitzverkleinerer nicht zu kaufen, den braucht man die erste zeit! ;-) ich hab auch so um die 80€ dafür bezahlt + sitzverkleinerer. dafür ist er aus schönem massiv-holz und nicht so ein billiges kippel-teil! hält jeglichen kletteraktionen stand! #pro
sonst gehts mir gut. bin gerade im "angenehmen teil der ss". ;-)
wie gehts dir und paulchen?
lg

Beitrag von boesemaus7 03.02.06 - 17:55 Uhr

bei mir wieds schon beschwerlicher bin in der 28.ssw da gehts schon los :-( ich finde massivholz auch viel wohnlicher in der küche als son plastikteil...den sitzverkleinerer hatt ich bei meinen beiden grossen kindern auch immer dazugekauft...der ist wirklich wichtig am anfang :-)
Lg Andrea

Beitrag von holidaylover 03.02.06 - 16:21 Uhr

wenn du wissen willst, ob der sicher ist, schau mal bei www.stiftung-warentest.de
ich kenn ihn nicht, kann dir aber ebenfalls den tipp-topp von herlag empfehlen, den boesemaus dir empfohlen hat! der kippt ganz sicher nicht und wächst super mit! auch für meinen mittlerweile fast 3 jährigen!
lg

Beitrag von dhivehi 03.02.06 - 17:13 Uhr

Ich würde (habe selbst auch) den STOKKE TRIPP TRAPP kaufen, kostet etwas mehr, ist aber seeehr stabil und bester mit Note SEHR GUT bei Stiftung Warentest - hat sonst niemand diese gute auszeichnung!

Beitrag von aleyna21 03.02.06 - 17:23 Uhr

Ehmmm..

Habt ihr denn alle schon einenHochstuhl??
Denn braucht mann die ersten 6 Monate doch garantiert nicht
( wenn nicht noch später) oder#kratz..??
Warum denn so früh kaufen?
Bin ich etwa die einzige die noch keinen hat?

(aleyna21 34.ssw)

Beitrag von mira2003 03.02.06 - 17:28 Uhr

Hallo

werde auch später kaufen, aber Infos sammeln ist doch schon mal nicht schlecht ;-)

Viele Grüße

Sandra