Toxoplasmose immun???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buffyangel 03.02.06 - 16:23 Uhr

Hallo alle zusammen!!! Ich bin jetzt 8+5 SSW und habe heute telefonisch das Toxoplasmoseergebnis von meinen FA erfahren,er meinte das ich ein gutes Ergebnis habe und sagte ich sei Toxoplasmose immun,da habe ich mich so gefreut,weil er ja sagte "gutes Ergebnis"#huepf das ich vergessen habe zu fragen,was es genau bedeutet???#hicks Kann mir jemand von euch das erklären???#danke

Beitrag von engel2000 03.02.06 - 16:26 Uhr

Hi !
Das heißt, dass Du Dir keine Gedanken zu machen brauchst. Du hast irgendwann einmal eine Toxplasmose durch gemacht...ist wie ne einfache Erkältung , und nun bist Du immun !! Freu Dich...kannst mit Miezekatzen schmusen...*lach*

Beitrag von 79stella 03.02.06 - 16:29 Uhr

Und darfs mehr Sachen ohne schlechtes Gewissen essen. ;-) Hab ja grad unten gespostet, dass ich leider heute erfahren hab, dass ich Toxo-negativ bin, ich muss mir also weiter Salami & Co verkneifen... Aber ich werds überleben. ;-)

LG Stella (13. SSW + 4)

Beitrag von buffyangel 03.02.06 - 16:30 Uhr

Dachte mir schon das es so etwas bedeutet *freu* #huepf#huepf#huepf Muß ich trotzdem noch aufpassen mit dem essen....keinen Serrano Schinken #schmoll ????

Beitrag von aniina 03.02.06 - 22:47 Uhr

bei uns kostet der toxoplasmose test 25 €
und man soll den 3 mal machen 10., 20. und 30. ssw

bei der ersten ss war ich aber glaub pos. getestet *glück gehabt*

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 23:12 Uhr

Blödsinn! Einmal positiv, immer positiv.

Nur wenn Du negativ bist bzw. warst, muss der Test wiederholt werden.