Frage zum Einweisungsschein ins KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 110385 03.02.06 - 16:28 Uhr

Hallo!
Habe gestern von meiner Frauenärztin einen Einweisungsschein ins Krankenhaus bekommen, falls die Geburt los gehen sollte.
Muss ich diesen Schein bei Geburtsbeginn einfach nur im KH abgeben? Oder muss ich jetzt schon was damit machen (Krankenkasse schicken o.ä.)? Habe vergessen meine Ärztin zu fragen.
Für Antworten wäre ich seeehhhr dankbar!
Mari (36.SSW.)

Beitrag von 221170 03.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo,
was glaubst du, warum das Ding Einweisungsschein heisst????
Du musst den Schein im KH abgeben wenn du hinfährst zur Entbindung, den Rest machen die dann schon da, keine Sorge. Falls du Sachen bekommst die an die Kasse müssen oder so, das sagen die dir dann schon.
Alles Gute für deine Entbindung,
liebe Grüsse
Anja

Beitrag von leah1978 03.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo Mari!

Einfach im Krankenhaus abgeben, wenn Du zur Entbindung gehst! Brauchst sonst nichts weiter damit machen.

Liebe Grüße.
Anne und Magnus (*28.12.2005)

Beitrag von engel2000 03.02.06 - 16:35 Uhr

Hallo Mari
Du brauchst den Schein nur in Deinen Mutterpass stecken und dann, wenns soweit ist gibst Du beides bei der Hebamme im KH ab....der Rest wird Dir dann schon im KH erzählt...mach Dir also keine Gedanken...freu Dich auf den großen Tag...alles alles Gute
und liebe Grüße
Petra 21 ssw

Beitrag von 110385 03.02.06 - 16:35 Uhr

Danke!!!! #freu
War mir nur unsicher, ob die Krankenkasse nicht irgendwas bekommt.
LG

Beitrag von pakize 03.02.06 - 17:04 Uhr

Hi,
also ich war vorgestern im KH zur Anmeldung.
Wenn Du schon weißt wohin Du willst kannst auch vorher schon in Ruhe die Anmeldung erledigen. Also einfach im Kreißsaal anrufen einen Termin zur Voranmeldung machen und hin. Du kannst da auch schon Fragen bezüglich der Geburt stellen. Ist meiner Meinung nach bequemer als später in den Wehen die Anmeldung zu machen;-)


pakize