Schwanger auch wenn.............

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von lieber so 03.02.06 - 16:32 Uhr

Hallo


sorry das ich in schwarz schreibe aber ich möchte nicht das jemand von meinen Bekannten weiß was ich frage.Bitte nehmts mir nicht übel.Dankeschön.Also zu meiner Frage:
Kann man an jedem Tag schwanger werden oder nur an den fruchtbaren Tagen?Vielen dank für eure Antworten.Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag.



LG

Beitrag von simone_2403 03.02.06 - 16:48 Uhr

Hallo

Wenn du mal in KiWu Forum schaust,wirst du sehen das es manchmal garnicht so einfach ist schwanger zu werden.

In der Regel ist eine Frau nämlich nur 24 Std ab ES fruchtbar.Das tückische...Sperma hält sich nach neuester Studie bis zu 5 Tage und somit kann man nie genau vorhersagen wann man am besten verhüten sollte.

Wer keine Schwangerschaft riskieren will sollte sich nicht nur auf die "Fruchtbare Zeit" versteifen in der man Verhüten sollte sonder schon ne ganze Weile davor.(was verhüten mit Kondom angeht)

Schwanger werden kann man also in der Regel in den 5Tagen vor bzw bis ES.

Kompliziert nä...;-)

Schau mal hier...hier ist es gut erklärt :

http://www.medizinfo.de/annasusanna/verhuetung/fruchtbarkeit.htm

lg

Beitrag von anyca 03.02.06 - 16:47 Uhr

Also die "fruchtbaren Tage" heißen nicht umsonst so. Wenn Du gerne ein Kind möchtest, ist es schon sinnvoll, drauf zu achten, daß Du an den Fruchtbaren Tagen Sex hast! Immerhin ist die Eizelle nur 24 Stunden befruchtbar, bevor sie wieder abstirbt.

Zur Verhütung ist die "fruchtbare / unfruchtbare" Tage Methode aber nicht so ohne Weiteres geeignet, es kann halt doch mal vorkommen, daß der Eisprung sich verschiebt.

Schau Dir doch mal den urbia Eisprungkalender an!

http://www.urbia.de/services/eisprung/

Beitrag von coppeliaa 03.02.06 - 23:58 Uhr

ja, man kann nur an den fruchtbaren tagen schwanger werden!

aber!!! die fruchtbaren tage können sich verschieben (eisprung), und dummerweise kann man erst im nachhinein wann die denn nun genau waren.

als verhütungsmethode ist die zählerei nach den fruchtbaren tagen nicht wirklich geeignet, wenn du definitiv nicht schwanger werden willst laß dich von deinem arzt bezüglich einer sinnvolleren verhütungsmethode beraten