Was tun bei Fieber??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von orcanamu 03.02.06 - 16:49 Uhr

Hallo zusammen,

tja, was Fieber angeht, bin ich Neuling, mein Sohn (fast 20 Monate) war bislang kaum krank, letzte Nacht aber bekam er plötzlich und zum ersten Mal Fieber, etwa 39,7-40°C. Er wachte plötzlich weinend auf und als ich ihn in den Arm nahm, bemerkte ich die Temrperatur.
Ansonsten war nichts, kein Husten, kein Schnupfen, kein aua, kein Ausschlag oder ähnliches.

Er war heute morgen fit wie immer, hatte nur noch leicht erhöhte Temperatur und knallrote Bäckchen, mehr nicht. Kann auch keine neuen Zähnchen finden (bislang hatte er keinerlei PRobleme beim Zahnen).

Hm... tja, ich hab Paracetamol-Zäpfchen hier (die ich noch nie gebraucht habe), reicht das? Was könnte das gewesen sein? Was mache ich, wenn er das Fieber nächste Nacht wieder hat, ab wann gibt man Zäpfchen?

Und allgemeine Verhaltensregeln? Gut zudecken? Oder nicht zu warm? Ihr seht, ich hab keine Ahnung. Letzte Nacht hat er nach dem Weinen heiß, aber friedlich in meinem Arm geschlafen.

Danke schon mal für Eure Tipps und Erfahrungen (homöopathische Mittel sind natürlich am willkommendsten ;-) ). Zur KiÄ bin ich nicht gegangen, weil ja der ganze Spuk heute morgen wieder vorbei war und auch nichts mehr nachgekommen ist.
Gruß
Simone

Beitrag von cajamarca 03.02.06 - 16:58 Uhr

Hallo Simone