Gibt es noch mehr Omis hier?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von koala100 03.02.06 - 16:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mich nach vielem Hin und Her nun doch dazu überwunden habe, einem Forum beizutreten.

Ich bin 36 Jahre alt und wir "basteln" am ersten Kind (der Wunsch kam erst letztes Jahr). Mittlerweile habe ich eine FG hinter mir und wir sind wieder im 6. ÜZ. Eigentlich bin ich der Sache nach wie vor positiv gegenüber eingestellt. Ich würde mich aber gerne mit Frauen austauschen, die auch schon etwas älter sind, da bei uns der Zeitfaktor ja eine zusätzliche Rolle spielt. Würde mich auch über eine Dauer-Hibbel- und hoffentlich auch Schwangerengruppe freuen. #baby

Wem geht es ähnlich wie mir?

Freue mich auf Antworten.

koala100

Beitrag von moriell 03.02.06 - 17:09 Uhr

Hallo Koala,
erst mal willkommen im forum Kinderwünsch.
Ich bin 32 Jahre seit 1 Jahr und 8 Monate üben wir schon für ein Kind, bis jetzt hatten kein noch keine Erfolg für eine#schwanger .
Ich wünsche dir #klee #klee viel erfolg#schwanger werden.

Sandra

Beitrag von _lasse 03.02.06 - 17:00 Uhr

Moin Koala,
wen bezeichnest Du denn als Omi #kratz
Du junges Kücken :-p
Viel Spass beim üben..... wir basteln übrigens am 5. Kind ;-) und ich bin Baujahr 1964 #freu
Gruß Karin #katze

PS: Man ist so alt wie man sich (an)fühlt #huepf

Beitrag von koala100 03.02.06 - 17:13 Uhr

Wow, 4 Kinder und 7 Haustiere. Bei Euch ist ja richtig Leben in der Bude :-D Du hast schon Recht, man ist nur so alt, wie man sich fühlt. Trotzdem würde ich mich über einen regelmäßigen "Omi-Austausch" freuen. Weißt Du, ob man hier einen Tread dafür eröffnen kann und wenn ja, wie das funktioniert?

Viele Grüße

Ruth

Beitrag von mai123 03.02.06 - 17:08 Uhr

huhu
auch noch ein älteres modell bin #freu bj 1963


sehe aus wie 30 fühle mich wie 25 also was solls .

wünschen uns noch ein drittes kind .laut kiwu mit iui kein proplem wegen langsamen #schwimmer

lg mai ;-)

Beitrag von elfekea 03.02.06 - 17:15 Uhr

Huhu Koala
Ich bin 37 Jahre und wir haben schon 3 Kids und wollen auch noch eins . Hatte im Dezember eine Fg mit AS . Als Omis würde ich uns nicht bezeichnen sondern als reife Frauen :-) . Wir sind diesen Monat auch wieder am üben , obwohl mein Doc gesagt hat das ich 3 Monate warten soll . Aber ich werde ja nicht jünger :-( . Ich würde mich über Post sehr freuen .
Meine E-Mail adresse ist elfekea@aol.com
Lg Elke

Beitrag von kleopatra1803 03.02.06 - 19:08 Uhr

Hallo Elke,

habe grad in deiner VK gesehen, dass da noch steht, du wärest #schwanger. Vielleicht änderst du das mal noch. Wäre ja sicher nicht so toll, wenn dir einer dazu, z.B.,gratulieren würde.

Wegen deiner FG möchte ich dich gerne noch #liebdrueck. Ich habe das selber schon dreimal hinter mir, das letzte Mal im Oktober.

GLG Kerstin

Beitrag von bayo 03.02.06 - 18:24 Uhr

Also wenn du dich als Oma bezeichnest dann bin ich auch schon eine Ur-oma. bin bJ 63 und üben fürs erste Baby. Und fühlen tue ich mich eigentlich nicht so habe den Mann mit dem ich Kinder will erst so spät kennengelernt.

lg Grüße Claudia

Beitrag von floh17 03.02.06 - 19:06 Uhr

Hallo Koala, eine super Idee, auch einfach mal zu fragen, ob es gleichaltrige Wunsch-Schwangere gibt! Ja, ich gehöre auch dazu - bin noch 39 und habe ebenfalls eine Schwangerschaft mit FG im Dezember hinter mir. Aber mein Mann und ich sind uns einig, dass wir üben und mal schauen, ob es noch mal klappt ! Ich weiss auch nicht, vielleicht liegt es ja wirklich an der biologischen Uhr, dass man sich plötzlich ein Leben mit Kindern vorstellen kann! Vor 5 Jahren hätten mein Mann und ich noch begeistert gesagt: bloss keine Kinder... und nun.. nun würden wir uns total freuen, wenn es noch klappt! Man sieht die Kiddies bei Freunden und freut sich einfach mit, über ihre Neugierde, ihre Phantasie und ihre Ideen... das möchte man plötzlich auch "haben"... Aber wie gesagt, noch vor ein paar Jahren hättest Du mich damit jagen können... Wünsche Dir viel Erfolg ... und denk dran... immer schön entspannt bleiben, dann klappt es bestimmt! LiebeGrüße an Alle und viiiiiel Glück! Floh!:-)

Beitrag von piratenmedl 03.02.06 - 19:08 Uhr

was heisst hier Omis?

ich bin auch Bj. 63, geschieden, hab bereits zwei Kiddies und jetzt wüsch ich mir mit meinem neuen Mann noch ein gemeinsames Kind.

Alt wird man nur durch seine innere Einstellung. Und solang man körperlich fit ist, find ich es ok, wenn wir nochmal Mama werden wollen.

Wir wollen ja auch kein Kind, weil wir zum Puppenspielen zu alt sind.

Viele Grüsse
Bea

Beitrag von petrosilie 03.02.06 - 20:31 Uhr

hallo koala,
ich bin auch son 'ne omma ;-)...jahrgang 64.
tja, meine große liebe hab ich erst spät kennengelernt und der kinderwunsch kam eben auch erst mit ihm.
würde schon gerne noch ein zweites bekommen....
wir können auch gerne e-mails austauschen, wenn du magst (geh auf meine visitenkarte).
lieber gruß
petrosilie

Beitrag von jakobsnobbie 03.02.06 - 21:13 Uhr

Hallo koala ,
bin auch (immernoch) da , bin im dezember40 geworden und wir wünschen uns noch ein zweites Kind. Unser Sohn ist zwei Jahre alt und soll nicht alleine bleiben. Bei uns hats auch erst spät geklappt mit dem kinderkriegen da ich einen Hirn- und Nerventumor hatte und da gings eben nicht. aber das Leben geht seine eigenen Wege... der Mensch denkt--- Gott lenkt!
LG Nobbie

Beitrag von chris35 03.02.06 - 22:07 Uhr

Hallo koala !!

#liebe lich willkommen im Forum und das Du viel Freude hier hast !!

Ich bin 35 und wir basteln gerade am 2 . Kind .

Wünsche Dir viel #klee beim #schwanger werden !!
Laß mal was von Dir hören , wenns geklappt hat .

LG chris #blume