Was soll ich machen ???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von laulau 03.02.06 - 17:11 Uhr

Hallo zusammen,

hab da so ein kleines Problemchen.
Ich versuche nun schon seit Oktober 2004 schwanger zu werden, bis jetzt hat es leider nicht geklappt.
Jetzt habe ich ein super Jobangebot bekommen. Werde ca. 300 Euro mehr verdienen monatlich und die Firma ist bei mir zu Hause direkt gegenüber. Besser kanns einen eigentlich gar nicht treffen.
Was meint ihr, soll ich zuschlagen??? Auch wenn ich auf einmal genau jetzt #schwangerschwanger werde ???
Hab irgendwie ein doofes Gefühl dabei. Wenn ich jetzt da anfange und auf einmal direkt dann schwanger werde.

#dankeDanke schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
#blume Laulau

Beitrag von mina0907 03.02.06 - 17:31 Uhr

ich würde es annehmen. wer weiß wann du wieder so ein angebot kriegt. und wenn das mit dem kind noch länger dauern sollte (was ja niemand hofft) dann beißt du dir in den allerwertesten weil du die chance verpasst hast.

außerdem darfst du darüber nicht nachdenken weil es doch immer so ist. wenn man es am wenigsten braucht dann.......


also schlag zu

Beitrag von smr 03.02.06 - 20:56 Uhr

Hallo!
Schließe mich der Vorschreiberin an, schlag zu, so eine Chance kriegst Du nie wieder. Wenn Du jetzt aus Fairness oder Gerechtigkeitsempfinden verzichtest und das mit dem KiWu nun doch noch länger dauern sollte, kann man ja nie wissen, hast Du Dir nur selbst geschadet, andere sind nicht so fair...
Viel Spaß und alles Gute in jeder Hinsicht#pro
LG
Sandra