Ab wann können Kinder das sie 3 Wörter!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steffipatrick 03.02.06 - 18:07 Uhr

kombinieren?#kratz

Also zb. Mama bitte essen oder so!

Glaube ab 2 1/2 oder?

Meiner ist jetzt 15 monate und sagt nur wörter wie Papa, Mama, Baum, Ja, Nein, Blume, Katze, Hund, Buch, Ball, Essen, trinken, schlafen, ....#freu:-p

hat alles anderes zb schlafen = hei hei,:-D
,......

Das ist normal oder? #huepf

DANKE LG Steffi #danke#danke#hicks

Beitrag von stehvieh 03.02.06 - 19:30 Uhr

Hallo!

Manche Kinder bringen 3-Wort-Sätze schon unter 2 Jahren, meine Tochter hat ab und zu schon mal einen (z. B. "Okay, Auto, los" wenn sie mit dem Bobby-Car fährt) und auch die Tochter meiner Cousine hat mit 21 Monaten schon 3-Wort-Sätze verwendet. Aber es ist auch kein Problem, wenn das erst mit über 2 Jahren passiert.

LG
Steffi + Caroline Johanna (21 Monate) + #baby inside (16. SSW)

Beitrag von sandra7.12.75 03.02.06 - 19:46 Uhr

Hallo

Der Lieblingssatz von Katharina jetzt 2 Jahre:

Lass mich Ruhe!Den hat sie schon vor Ihrem 2.Geb. gesagt.

Aber das Reden von Deinem Sohn ist völlig normal.

lg

Beitrag von maritacat 03.02.06 - 20:41 Uhr

Hallo,

das ist vollkommen normal! Niklas konnte sogar bei der U7 nur "Ein-Wort-Sätze", der Arzt fand das total ok. Mittlerweile mit fast 26 Monaten "labert" er auch schon fast ganze Sätze.
Mit 15 Monaten konnte er so gut wie nichts sprechen - und wir kümmern uns nicht gerade wenig um ihn! Ich finde, dein Kind kann schon sehr viele Wörter für sein Alter!

Also: GEDULD!

Gruß
Marita#katze

Beitrag von estrella04 03.02.06 - 21:16 Uhr

das kann auch ganz flott gehen
bei der u7 fragt dich dein Kia bestimmt ob dein kind 2-wort sätze spricht!
mein sohn ist 21 monate und spricht wie ein wasserfall.....bis zu 6-7 worte in einem satz!kam ganz plotzlich!und es ist toll sich mit dem kleinen "richtig unterhalten"zu können!
liebe grüsse sandra und lukas

Beitrag von santhom 04.02.06 - 11:19 Uhr

Hallo Steffi

Beim sprechen sind die Kinder total verschieden.
Unsere Tochter hat zum Beispiel sehr früh mit sprechen begonnen, hat dafür aber mit Gehen länger gewartet. Sie wird im Mai zwei Jahre alt und spricht schon seit längerem ganze Sätze. Sie sagt zum Beispiel Mama, komm schnell, oder Fragt mich: Mama, was ist da drinn?? ( Halt auf Schweizerdeutsch);-). Man versteht sie auch sehr gut. Ihr Spielkamerade, ist ein Tag jünger und redet ein paar einzelne Wörter, manchmal glingen ihm zwei am Stück. Dafür konnte er schon Monate vor unserer Tochter krabbeln und laufen, und konnte schon sehr früh gut Treppen laufen.

Ich kann nur sagen, jedes Kind ist da total verschieden.

Lg santhom mit Schwatzekind Lea