ist das zu viel an tabletten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1985 03.02.06 - 18:13 Uhr

hallo,

da ich eine vereiterte erkältung habe,nehme ich antibiotika.alle sechs stunden eine.außerdem nehme ich noch magnesium tabletten (2-4 am tag).und eine neovin nahrungsergänzung für schwangere.
meint ihr das ist zu viel?
2 uhr antibiotika
8 uhr antibiotika
11 uhr 1-2 magnesium
14 uhr antibiotika
17 uhr eine neovin
20 uhr antibiotika
23 uhr 1-2 magnesium

meine ärztin sagt das mit dem magnesium ist ok.
wegen neovin habe ich nicht nachgefragt.
sind doch aber eigentlich nur nährstoffe,oder?
trinke auch sehr viel um die nieren schön zu spülen.
3-4 liter am tag.

lg
julia

Beitrag von jean_nette 03.02.06 - 18:20 Uhr

Liebe Julia,

Ich bin zwar keine Ärztin, aber als ich Antibiotika gelesen habe bin ich erst mal zusammen gezuckt - ist das nicht schädlich für das kleine?

Magnesium hat mir mein FA erklärt, ist ja eigentlich kein Medikament, sonder nur eine Nahrungsergänzung und kann eigentlich nicht schaden.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Jeannette mit #ei 12+4

Beitrag von venuscat 03.02.06 - 18:22 Uhr

Hallo Jeanette,

es gibt auch Antibiotika, die man in der SS nehmen darf!

Gruß,
Simone+ #ei Michelle ET- 5

Beitrag von jean_nette 03.02.06 - 18:33 Uhr

Hallo Simone,

Vielen dank! man lernt ja bekanntlich nie aus!

Ich wünsche dir alles Gute und Viel Kraft für die kommenden Tage!

Liebe Grüsse
Jeannette mit #ei 12+4

Beitrag von venuscat 03.02.06 - 18:50 Uhr

Hi Jeanette#liebe,

keine Ursache, helfe gerne!#huepf

Kraft kann ich brauchen, danke!
Dir noch eine schöne Kugelzeit, genieß sie, geht schneller vorbei, als man ahnt!#heul

Liebe Grüße zurück,
Simone+ #ei Michelle ET-5

Beitrag von sunshine1985 03.02.06 - 18:23 Uhr

sie hat eins verschrieben dass auch in der schwangerschaft eingesetzt werden kann.
heißt ampicillin.

lg
julia

Beitrag von jean_nette 03.02.06 - 18:35 Uhr

Das wusste ich jetzt nicht, ich hoffe trotzdem, dass ich es nicht brauche. Bin bis jetzt verschont geblieben - toi toi toi!

LG
Jeannette mit #ei 12+4