Bauchband

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 18:28 Uhr

http://www.bauchband.de

Ich habe heute mein Bauchband bekommen und ich muss sagen, dass das Ding absolut großartig ist. Man kann seine normalen Hosen tragen, den Knopf auflassen, da rutscht nichts, es sieht ordentlich aus und der Bauch ist schön warm. Und vor allem ist es viel günstiger als Umstandshosen. Ich bin begeistert!

Beitrag von pepsi83 03.02.06 - 18:40 Uhr

Hallo!

Da kann ich mich nur anschließen! Habe mir dort auch 2 bestellt und bin sehr begeistert.
Die Preise der Umstandshosen haben mich auch sehr abgeschreckt, vor allem die Preise von den Hosen, die halbwegs ansehnlich ausgesehen haben.
Also ich kann die Bauchbänder auch nur empfehlen, sie sind eine tolle Alternative!


Liebe Grüße,
Claudia+#baby Brian 22.SSW

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 18:49 Uhr

Wir loben und preisen den Erfinder des Bauchbandes. #huepf

Mein Mann will auch eins. Er meinte, dass ja auch Männer mit Bauch das Problem haben, dass die Hose kneift. Aber ob das nicht ein bissel komisch aussieht: Ein Mann mit einem Bauchband wo "Baby inside" drauf steht? Ich weiß ja nicht.

Beitrag von seyfi83 03.02.06 - 19:13 Uhr

sorry Mädels, könnt Ihr mir mal erklären wie das mit dem Bauchband gedacht ist und wofür man das jetzt genau benutzt??? Doofe Frage, ich weiß #hicks, aber ich habe heute mal im Internet nach Umstandshosen geschaut und war vom Preis auch ganz schön geschockt...#schock Wäre echt lieb von Euch, wenn Ihr mir erklärt, wie man sowas benutzt...


Danke schon im voraus

seyfi83 +#baby 16+4 SSW

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 19:50 Uhr

Das Ding ist wie ein Schlauch und "stretchig". Du kannst es über den Pullover tragen oder drunter oder über dem T-Shirt und eine Strcikjacke drüber, wie Du magst. Du kannst es auch zusammenraffen oder straff ziehen.
Schau dir einfach die Bilder an, da sind ja verschiedene Kombinationen abgebildet.

Das Beste ist aber, dass man die normalen Hosen tragen kann. Dann lässt man einfach den Knopf auf, zieht das Band drüber und es hält! Die Hose wird also durch das Band gehalten und rutscht nicht.

Beitrag von tekelek 03.02.06 - 19:17 Uhr

Hallo !
Da kann ich mich nur anschließen - WIE GEHT DAS ??
Ich habe zwar schon Umstandssachen, aber ich finde das Design total süß :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 19:50 Uhr

Erklärung siehe Posting darüber....

Beitrag von sumsumbiene 03.02.06 - 19:52 Uhr

Muß auch fragen wie das geht

läst man die hose einfach offen zieht das bauchband drüber das keiner sieht das die hose offen ist und das sie nicht runterrutscht?? stelle ich mir das richtig vor??#kratz

LG Sabine Julia fast3 #ei14SSW#freu

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 20:23 Uhr

Ja, genau. Du kannst so ein Band natürlich auch tragen, wenn deine T-Shirts und Pullis etwas kurz sind, weil Du jetzt einen Bauch hast. Einfach drüber oder drunter, je nachdem wie es dir gefällt und der Bauch ist warm bzw. nicht so nackig im Sommer.

Beitrag von josie06 03.02.06 - 20:43 Uhr

Hallo!
Klingt gut....#kratz
aber ich möchte ja nicht zu pessimistisch sein, denn
1., sieht man doch sicherlich wenn der Knopf bei ner Jeans auf ist, oder ???? und
2., hat sich in meiner 1. SS mein Becken so geweitet, dass ich schon sehr schnell nicht mehr in meine Hosen passte.
Aber viel Erfolg!! Denn SS-Kleidung ist echt teuer.

LG:-D

Beitrag von bine3002 03.02.06 - 21:04 Uhr

Also ich habe eins mit Aufdruck und da sieht man gar nichts. Man kann es ja auch raffen, dann sieht man sowieso nichts.

Und selbst wenn sich das Becken so sehr weiten sollte, was ich nicht glaube, dann kann man sich zumindest neue Oberteile schenken.