Ständige Unruhe im Hochstuhl

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kaddel3 03.02.06 - 18:53 Uhr

Wollen in den Osterferien in Urlaub fahren.Mir aber graut es davor,wenn ich nur ans Essen denke.Unser Sohn ist jetzt 20 Monate und hält es kaum länger als 5 bis 10 Minuten um Hochstuhl aus .Wir würden aber gerne auch mal gemütlicher frühstücken können,nicht nur 10 Minuten oder getrennt.Wer hat ähnliche Erfahrungen und hat ein Tipp für uns?

Gruß Katja #gruebel

Beitrag von tapsie78 03.02.06 - 20:12 Uhr

Hallo!
Felix hat das auch er ist jetzt 21 Monate. Ich bin jetzt dahinter gekommen das es ihm im Hochstuhl nicht mehr wirklich gefällt und er lieber wie ein Großer auf dem Stuhl sitzt. Da hält er dann schon länger aus.
Lg Kerstin

Beitrag von josie06 03.02.06 - 21:07 Uhr

Hallo!
Unsere Süße ist 22 Monate alt...und nen kleiner Wirbelwind.
Sie hält sich natürlich nicht lange ruhig im Stühlchen.
Gefährliche "Kletteraktionen" liegen hinter uns.
Wir konnten den Halter abnehmen, und die Stuhlplatte niedriger setzen, nun kann sie nach "Lust und Laune" alleine auf und absteigen.... klingt gefährlich - ist es aber nicht.
Und schlimm ist es auch nicht, wenn ständig während des Essens aufgestanden wird....dass vergeht, wenn die Kleinen wissen, sie können aufstehen wann sie wollen.....#kratz ....dann vergeht die Lust.

LG Melli:-D

Beitrag von mikamo2 03.02.06 - 22:48 Uhr

Hallo,

ich hab gerade gesehen das unsere Mäuse den gleichen Vornamen haben. ;-) Sie heißt übrigens Lilli Fabienne Marie vollständig.


Lieben Gruß

Kerstin und Lilli 4.11.2004

Beitrag von josie06 04.02.06 - 10:41 Uhr

Da hast du ja ne süße Maus......hab mir mal das Foto angesehen.
Du hast doch bestimmt ne Idee für nen schönen Jungen-Namen, der etwas zu Lilli passt, oder? Wir fanden sonst immer Luis, Luka, Leon oder Lukas toll, aber die sind zu doll Modenamen gewodern, daher.......

LG, Melli:-)

Beitrag von snowworld 05.02.06 - 15:04 Uhr

Hallo,

unser Luca mag auch nicht stillsitzen.
Im Urlaub haben wir dann einfach was zum spielen mitgebracht, ein Bilderbuch und ein kleines Auto, da war er dann eine Weile beschäftigt.
Außerdem hat er zum Frühstück Cornflakes bekommen, und zum Abend was vom Büffet.
Da war er dann mit Essen beschäftigt und wir konnten auch in Ruhe Essen und haben so auch das Dessert geschafft.

Viel Spass im Urlaub

Annett+Luca 27Monate:-)