Schöner Nordseeurlaub in der Schwangerschaft - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathi80 03.02.06 - 18:58 Uhr

Ich würde gern mit meinem Mann Ende Mai nochmal in den Urlaub fahren, bin jetzt erst in der 9. SSW, VET 09.09.06. Gedacht habe ich an die Nordsee, weil ich ungern fliege. Nur wegen des Wetters habe ich Bedenken, aber das Risiko muss man wohl in Kauf nehmen. Habt Ihr Tipps, wo es Euch besonders gut gefallen hat? Irgendein spezielles Hotel, das trotzdem erschwinglich ist (z.B. auf Sylt)? Oder eine besondere Insel, wo es tolle Angebote für werdende Eltern gibt?

Beitrag von mara299 03.02.06 - 19:05 Uhr

Hallo !

Sylt ist super schön ... super teuer. Kann euch Otterndorf empfehlen. Das liegt in der Nähe von Cuxhafen un dist super idyllisch. Da ihr im Mai fahren wollt ist es, glaube ich, noch Nebensaison und günstiger.
Wir mieten uns dort immer ein Freinhaus, direkt am See und hinter dem Deich. Das Gute an einem Freienhaus ist eben das du (gerade jetzt in der Schwangerschaft) wirklich selbst aussuchen kannst wann du essen willst und was. Und, sie sind erschwinglich. Am besten, wenn es euch interessiert, schaut ihr mal auf der Page : http://www.otterndorf.de/ über die findet ihr auch Ferienhäuser ... oder, welches Hotel wir dort echt lieben ist das : http://www.haduloha-otterndorf.de/
Wettertechnisch denke ich nicht das du irgendwas beachten musst ... im Mai ist es doch meist warm.

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft, Mara + Til

Beitrag von heni7475 03.02.06 - 19:25 Uhr

Hallo!
Ich wohne direkt an der Nordsee (Varel am Jadebusen). Das mit dem Wetter ist garnicht so schlimm wie viele meinen, zumindest nicht auf dem Festland!;-)
Vielleicht manchmal(;-)) etwas windiger, aber dafür ist die Luft supi!:-D Bin immer wieder froh wenn ich aus z.B dem Ruhrpott nach Hause komme#huepf
Es gibt hier viele wunderschöne Ecken, schwer zusagen was am besten ist!
Inseln haben traumhafte Strände, zB.war ich auf Langeoog! Sylt finde ich persönlich zu teuer!
Schau mal auf www.ostfriesische-inseln.de oder www.die-nordsee.de oder
in meiner Heimatstadt www.varel.de;-)

Wünsch Dir viel Spaß und nen schönen Urlaub! (Bericht?;-))
Lg Nicole + #baby#ei13.Woche

Beitrag von honea 03.02.06 - 19:20 Uhr

Hallo, also auf den Inseln ist es immer ein bißchen viel teurer als auf dem Festland. Ich würde dir empfehlen an der Küste ne Ferienwohnung zu nehmen und bei schönem Wetter einfach mal ne Tagestour zu ner Insel zu machen.

Beitrag von daniella 03.02.06 - 19:27 Uhr

http://lbs.hh.schule.de/djh/hoern_.htm

Soll auch klasse sein.#liebe

Beitrag von muggelbine 03.02.06 - 20:26 Uhr

Ich kann Dir da nur unsere Trauminsel "Speikeroog" empfehlen! Ruhe pur.