Messzeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julianstantchen 03.02.06 - 19:18 Uhr

Hallo!

...eigentlich hab ich den Link von der Uni Düsseldorf ja gelesen...

Da steht drin, dass man vaginal 5 Min. messen soll/muss.

Wie lange messt ihr immer so und ist das richtig?

Ich hab bisher eigentlich immer das Piepsen des Thermometer abgewartet, weil sich danach eigentlich recht wenig tut.

Danke euch!

LG

Beitrag von julianstantchen 03.02.06 - 19:20 Uhr

Ach ja,...dann hätte ich noch eine Frage.

Mein Zyklus schwankt ja ein bisschen.

Ist/war mein ES nicht früh, wenn ich angenommen einen Zyklus von 26 Tagen hätte? Leider kann ich nie sagen, wie der Monat verläuft...mal 24 Tage, dann 25, dann 26 usw.

Hier meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=69759&user_id=362258

Beitrag von saabreni 03.02.06 - 19:47 Uhr

HI Vielfragende!

Also Dein ES kann sich nach vorn verschoben haben, die Kurve sieht danach aus. Hatte ich diesen Cyk. auch; ES am 13. statt 16. ZT (Länge sonst 29-32).

Ich messe immer rektal, das ist zuverlässiger als vaginal (außerdem plumpst dann das Thermi nicht so schnell raus). Die Temp ist dann zwar höher aber genauer.

Ich lasse es immer bis zum zweiten Piepsen drin, wenn Dein Thermi nur einmal piepst, dann reicht das auch.

LG, Irena

Beitrag von julianstantchen 03.02.06 - 19:52 Uhr

Hi! :-)

Oh ja,...mir fällt immer wieder "irgendwas" ein und dann schließ ich mich wieder anderen Fragern an usw.

Naja, dieses ZB muss ich jetzt vaginal zu Ende bringen,...ich weiß nicht ob ich das rektal hinkrieg (so früh am Morgen #hicks;-)).

Oh Gott, das ist so einfach und doch so schwer...
Wenn ich zu lange weggeh, hab ich wieder das Prob mit den Schlafstungen #augen;-)

Danke für deine Antwort...dann passt meine Messmethode irgendwie schon...
Na immerhin etwas.

LG